Eine kleine Lady auf der Überholspur. Und anders können wir es tatsächlich auch nicht sagen! Denn Ysa hat es geschafft und hat die Herzen ihrer neuen Menschen im Sturm erobert.

Ysa hatte ihr Ticket sicher in der Tasche. Denn alle ihre Freunde durften reisen. Nur für sie hat sich nicht wirklich was getan. Immer wieder anfragen, doch viele Menschen, waren sich der Aufnahme eines Welpen nicht ganz bewusst. Daher immer wieder absagen. So ging Ysa gedanklich erstmal ein Umweg über eine Pflegestelle. Die Pflegestelle hat sich gerichtet und gefreut. Doch kur vor knapp dann, kam eine Familie um die Ecke.

Sie beobachteten schon einige Zeit die Hunde bei uns auf der Homepage. Und plötzlich haben sie Ysa entdeckt und sie hat sie direkt in ihrem Herzen berührt. Dann wurde telefoniert und es musste noch einmal innerhalb der Familie alles besprochen werden. Nun ein weiterer Anruf und wir konnten uns zur Vorkontrolle verabreden, die direkt am nächsten Tag dann stattgefunden hat.

Die Familie wohnt gar nicht allzu weit von unserem Vereinssitz entfernt. Denn das neue Zuhause von Ysa wird neben dem Pfälzer Wald auch Dernbach sein. Ein Ort in der Nähe von Annweiler.

Doch erstmal sah es so aus, als müsste Ysa trotz ihres gefundenen Glücks trotzdem einen Umweg gehen. Denn die Familie hat Urlaub gebucht für das Wochenende direkt nachfolgend ihrer Ankunft. Denn Frauchen hat Geburtstag und wollte aufgrund der besondere dieses Tages nicht ohne einen hündischen Begleiter sein. Doch als sie gehört haben, wann die kleine Ysa einziehen könnte, war sofort klar, dass zur Not auch der Urlaub abgesagt werden könnte.

Liebe Ysa, nun fällt uns ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen, denn du darfst direkt in deine Familie ziehen. Du darfst endlich ankommen und musst nicht mehr abwarten… Deine Menschen darfst du auch – selbstverständlich, wenn du alt genug bist – auf Wandertouren begleiten. Denn sie sind ebenfalls Mitglied im Pfälzer Waldverein.

Wir wünschen dir von ganzem Herzen nur das allerbeste und sind uns sicher, dass du in eine tolle Zukunft starten wirst! Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn du uns von deinen ganzen Ausflüge auch ab und zu mal liebe Grüße schicken würdest! 😉

 

Mischling

geb. ca. 03/2021

aktuell ca. 26cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ysa wurde auf der Straße aufgegriffen. Sie war eine vermeintliche Straßenhündin. Doch eigentlich, nach näherem Betrachten war sie für eine Straßenhündin viel zu gepflegt. Weiter kannte sie den Menschen und war diesem gegenüber sofort fröhlich aufgeschlossen. Daher liegt der Verdacht schon recht nah, dass sie ausgesetzt wurde oder ihr Entdeckungsdrang war einfach zu groß.

Im Tierheim angekommen fühlte sie sich sofort zu Hause. Sie hat sich direkt gut in die Welpengruppe integriert und wurde auch von den anderen Welpen super aufgenommen!

Gemeinsam mit ihnen darf sie sich nun ihren Zwinger teilen. Gemeinsam haben sie Spaß und das Highlight des Tages ist der allabendliche Freilauf. Denn dann ist immer etwas los. Rennen, Spielen und Toben unter ihres gleichen mit vielen weiteren Welpen. Das sorgt dafür, dass danach auch alle Welpen gut in die Nacht starten können. Denn, sobald sie wieder in ihren Zwingern sind, ist Nachtruhe angesagt. Dann wird gekuschelt und geschlafen. Das geschieht alles selbstverständlich in der Gemeinschaft. Doch Ysa ist noch eine junge Lady und weil sie den Menschen eigentlich über alles liebt, könnte sie auch sicherlich gut als Einzelhündin glücklich werden.

Ysa ist eine typische Welpin. Sie möchte die Welt entdecken und ist dabei jung, neugierig und frech. Genauso wie es sich für einen Welpen gehört.

Darf Ysa nun den Rest ihrer Jugend inmitten einer Familie verbringen?

 

Ysa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Ysa haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.