Zaina befindet sich auf einer Pflegestelle in 76879 Essingen

 

Epagneul Breton

geb. 04/2021

aktuell ca. 42cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Kindern

Nicht verträglich mit Katzen

 

Hallo ich bin Zaina!

Jeder sagt immer, das ich eine tolle Hündin bin. Leider hat mich aber, meine Für-Immer-Familie, noch nicht gefunden. Dabei wünsche ich mir doch nichts sehnlicher, als endlich und endgültig ankommen zu dürfen.

Kurz zu mir: Ich liebe die Menschen, wenn sie mich dann auch noch den ganzen Tag streicheln und kraulen, mag ich sie noch viel lieber. Auch mit Kindern habe ich keine Probleme. Ich durfte sie bereits in allen Altersklassen kennenlernen. Und auch hier möchte ich eigentlich nur gestreichelt werden. Wenn es mir dann doch mal zu wild wird, suche ich mir ein ruhiges Plätzchen und ziehe mich zurück.

Was ich definitiv noch lernen muss, ist das kleine Hunde 1×1. Aber auch hier mache ich schon Fortschritte, sagt meine Pflegefamilie. Und klar ist, für ein gutes Leckerli mach ich fast alles. Was man mir ganz klar zeigen muss, sind meine Grenzen. Also was ich darf und was nicht, aber auch darin bin ich schon besser geworden.

Hier, bei meiner Pflegefamilie, habe ich eine tolle Hundeschwester. Das freut mich, denn mit dieser kann ich super spielen, wenn die Menschen mal keine Zeit haben. Aber ich glaube für die Zukunft, brauch ich das nicht zwingend. Natürlich wäre es schön nicht alleine zu sein, aber ein anderer Hundekumpel ist kein Muss. Was ich nicht so mag, sind Katzen. Daher wird eine Vermittlung, zu einer Familie mit Katzen, nicht empfohlen.

Apropos alleine bleiben. Das kann ich leider noch nicht. Aber die Menschen um mich herum sagen, dass das mit viel Geduld, Liebe und Training schon klappen wird. Ich bin ja noch recht jung und möchte noch viele Sachen lernen und erleben dürfen.

Eine Frage hätte ich noch: Darf ich jetzt auch Ihr Herz im Sturm erobern?

 

Zaina ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Zaina haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7