Liebe Zaina, diese Zeilen schreibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das lachende, da du endlich deine Familie gefunden hast und deine Koffer auspacken darfst. Das weinende, da du doch nach deiner Zeit auf Pflegestelle, ein Platz in unserem Herzen hast und nun eine kleine Lücke hinterlässt.

Aber natürlich überwiegt das lachende Auge. Denn nach vielen Anfragen, Telefonaten und Besuchsankündigungen, die nie zu einem positiven Ergebnis geführt haben, konntest du endlich deine Herzensmenschen überzeugen.

Beim Besuch war relativ schnell klar, dass du die richtige Wahl bist. Du hast sogar schon einen neuen Namen bekommen. Ab sofort hörst du auf “Motte” und bist im wunderschönen Allgäu zu Hause.

Liebe Zaina oder wie wir dich liebevoll nannten Zaubermaus. Wir wünschen dir, für deinen weiteren Lebensweg, nur das Beste vom Besten und das du endlich so glücklich wirst, wie du es verdienst hast. Wir hoffen, dass du mal was von dir hören lässt. Denn natürlich wollen wir wissen, wie du dich entwickelt hast. Wir wünschen dir von Herzen alles Glück der Welt!

 

Epagneul Breton

geb. 04/2021

aktuell ca. 42cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Kindern

Nicht verträglich mit Katzen

 

Hallo ich bin Zaina!

Jeder sagt immer, das ich eine tolle Hündin bin. Leider hat mich aber, meine Für-Immer-Familie, noch nicht gefunden. Dabei wünsche ich mir doch nichts sehnlicher, als endlich und endgültig ankommen zu dürfen.

Kurz zu mir: Ich liebe die Menschen, wenn sie mich dann auch noch den ganzen Tag streicheln und kraulen, mag ich sie noch viel lieber. Auch mit Kindern habe ich keine Probleme. Ich durfte sie bereits in allen Altersklassen kennenlernen. Und auch hier möchte ich eigentlich nur gestreichelt werden. Wenn es mir dann doch mal zu wild wird, suche ich mir ein ruhiges Plätzchen und ziehe mich zurück.

Was ich definitiv noch lernen muss, ist das kleine Hunde 1×1. Aber auch hier mache ich schon Fortschritte, sagt meine Pflegefamilie. Und klar ist, für ein gutes Leckerli mach ich fast alles. Was man mir ganz klar zeigen muss, sind meine Grenzen. Also was ich darf und was nicht, aber auch darin bin ich schon besser geworden.

Hier, bei meiner Pflegefamilie, habe ich eine tolle Hundeschwester. Das freut mich, denn mit dieser kann ich super spielen, wenn die Menschen mal keine Zeit haben. Aber ich glaube für die Zukunft, brauch ich das nicht zwingend. Natürlich wäre es schön nicht alleine zu sein, aber ein anderer Hundekumpel ist kein Muss. Was ich nicht so mag, sind Katzen. Daher wird eine Vermittlung, zu einer Familie mit Katzen, nicht empfohlen.

Apropos alleine bleiben. Bei meiner Pflegefamilie kann ich sogar schon, gemeinsam mit meiner Hundeschwester, ein paar Stunden alleine sein.

Eine Frage hätte ich noch: Darf ich jetzt auch Ihr Herz im Sturm erobern?

 

Zaina ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Zaina haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.