Hallo Lohla, du süße, vorwitzige, kleine Maus,

du hast das große Los gezogen, du durftest das Tierheim verlassen und nach Deutschland ausreisen. Deine Frauchen haben sich beim Anschauen deiner Fotos auf Anhieb in dich verliebt, so wirst du nun dein ein neues Leben zukünftig im hohen Norden, genauer in Hamburg, verbringen und ein Kleeblatt vervollständigen.

Weil deine Frauchen bei deiner Ankunft in Deutschland noch in Ihrem wohlverdienten Urlaub weilten, durftest du vier Tage auf der Pflegestelle durchatmen. Da hast du dich sehr Welpen typisch verspielt und unglaublich unternehmungslustig und ganz schön vorwitzig gezeigt.

Diese Wesenszüge wirst du sicherlich noch eine ganze Weile behalten und wir sind uns durchaus bewusst, ebenso wie deine Frauchen, dass du das Hunde Ein-Mal-Eins, mit allem, was dazu gehört noch lernen musst. Aber wir wissen, dass deine Frauchen darauf achten werden, sie werden sich bemühen, dir die Eingewöhnung und Umstellung so leicht wie möglich zu machen und dir die Welt zeigen. Die Welt wird ganz schön spannend werden, sportliche Aktivitäten warten da auf dich, wie aber auch S-Bahn und Bus fahren. Also ein Riesenabenteuer!!

Fast vergessen, zu einem neuen Leben gehört auch ein neuer Name, nämlich Lolle, den duftest du schon auf der Pflegestelle kennen und auf ihn hören lernen.

Liebe Lolle, wir wünschen dir ein großartiges, erfülltes und glückliches Hundeleben und dass du ein wirklich tolles Hundemädchen wirst.

Natürlich würden wir uns riesig freuen, wenn wir ab und an von dir hören und du über dein Leben berichtest.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. ca. 12/2022

aktuell ca. 31cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Die kleine Lohla kam Mutterseelenalleine in der Station in Spanien an. Niemand weiß so genau, woher sie genau stammt, wie ihr Weg sie zu unseren befreundeten Tierschützer gebracht hat oder was sie zuvor erlebt hat. So beginnt die Lebensgeschichte für uns und auch irgendwie für Lohla erst seit dem Einzug ins spanische Tierheim.

Und nach wie vor befindet sie sich dort. Dort lebt sie schon eine ganze Weile und hat schon einige Kumpels abreisen gesehen. Warum aber klein Lohla irgendwie immer übersehen wird, können wir uns nicht wirklich erklären.

Im Tierheim selbst lebt sie natürlich nicht alleine. So darf sie sich ihren Zwinger mit weiteren Welpen teilen. Alle sind ungefähr gleich alt und gleich groß. Doch Lohla zeigt hier, einen unfassbar tollen Charakter. Denn obwohl sie mit einem Geschwisterwurf zusammen lebt, darf sie Teil der Gruppe sein. Manchmal darf Lohla sogar auch der Chef der Gruppe sein. Doch eigentlich ist es schon ein Geben und Nehmen. So muss man ja sich in allen Rollen einer Gemeinschaft üben.

Es scheint wirklich so, als habe Lohla bisher wirklich nichts Schlechtes erlebt. Denn ihr Charakter ist einfach unfassbar nett und toll. Sie zeigt sich auch den Tierschützern vor Ort absolut offen und auch ihnen begegnet sie Welpentypisch.

Nun findet Lohla ist die Zeit gekommen, wo sie endlich mal etwas mehr von der Welt erleben darf. Hierfür braucht sie aber eine Familie. Und genau diese sucht Lohla nun.

Lohla möchte viel erleben und entdecken. Denn wie es sich für eine kleine und junge Dame gehört, hat sie einen großen Entdeckungsdrang. Sie erobert spielerisch alle Hürden, die es zu meistern gibt. Gerne wäre sie sicherlich auch eine tolle Begleitung für den Besuch einer Hundeschule. Denn wie es sich für eine junge Dame gehört, gehört Lernen eben auch zum Erwachsen werden dazu.

Darf Lohla unbeschwert erwachsen werden?

 

Lohla ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Lohla haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.