Bram, eine Geschichte fast wie aus dem Bilderbuch. Und doch erfüllst du einen lang geträumten Lebenstraum deines neuen Frauchen. Auch wenn du solange auf deine Ausreise warten musstest. Das ist alles egal. Denn nun hast du es endlich geschafft.

Und wie es sich ebenso gehört, hast auch du einen tollen neuen und wirklich außergewöhnlichen Namen bekommen. Du darfst nämlich ab sofort nun auf den Namen Moyo hören. Das kommt aus dem suahelischen und bedeutet Herz, Zuneigung, Liebling und noch viele weitere Bedeutungen. Und wir finden, dass passt zu dir und deinem neuen Leben. Denn du bekommst endlich ein Herz eines Menschen geschenkt. Ein Herz mit viel Liebe und Zuneigung. Eben genauso, wie es sich für einen jungen Hund eben gehört.

Deine Koffer darfst du in der Südpfalz auspacken. Genauer gesagt in Edenkoben. Hier wohnst du in einer tollen Wohnung und fast direkt am Wald. Dieser lädt zu wirklich schönen Spaziergänge ein. Und für Wasserratten ist da übrigens ein Weiher bzw. am Waldweg geht auch ein Bach entlang. Eben genau richtig für eine Wasserratte. Und vielleicht bist du ja auch eine kleine Wasserratte.

Was wir dir auch versprechen können ist, wenn du mal eine kleine Verspannung hast oder eine Zerrung vom vielen rumtoben, ist das kein Problem. Denn Frauchen kann dies im Handumdrehen therapieren. Mit gekonnten Griffen durch ihre Tätigkeit als Physiotherapeutin kann sie dir eine wirklich große Hilfe sein, bei so manchen Verspannungen.

Im Haus selbst wirst du auch auf eine sehr nette Nachbarin treffen. Sie selbst hat auch eine Hündin. Mit ihr wirst du sicherlich auf den ein oder anderen Spaziergang gemeinsam gehen. So könnt ihr zwei euch gemeinsam austoben. Auch wirst du bestimmt durch deine neue Freundin einiges kennen lernen.

Wenn Frauchen auf die Arbeit geht, ist ebenfalls für Bespaßung gesorgt. Denn dann darfst du zu einer Freundin deines neuen Frauchens. So musst du dir den Tag über nicht alleine um die Ohren schlagen.

Lieber Bram, jetzt Moyo, wir freuen uns wirklich sehr für dich, dass du dem Tierheim nun endlich den Rücken kehren konntest. Auch sind wir wirklich stolz darauf, dass du nun ein Teil der Hoffnungsvolle Tierherzen Familie geworden bist!

 

Ratonero Bodeguero Andaluz

geb. 02/2018

ca. 43cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Bram ist ein toller Kerl, der aktuell sein Leben hinter Gitter verbringen muss. Denn er tristet seinen Alltag zur Zeit in einem spanischen Tierheim. Wie genau er dahin kam, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Aber aufgrund seiner Rasse könnten wir uns vorstellen, dass er dahin abgegeben wurde.

Bram zeigt sich im Umgang mit Menschen sehr offen und liebenswürdig. Er liebt es sehr von den Menschen gestreichelt und gekuschelt zu werden. Das könnte er denn ganzen Tag lang haben. Denn als richtiger Kuschelhund bekommt man einfach von Kuscheleinheiten nie genug.

Hunden gegenüber ist er meist sozial. Doch anderen Rüden gegenüber zeigt er sich durchaus als charakterstark. Hündinnen mag er. Ihnen gegenüber ist er absolut sozial und freundlich zugewandt. Bram ist eben ein richtiger Macho und Charmeur. Und die Mädels lieben ihn.

Katzen gegenüber zeigt sich Bram sehr sozial. Bram darf phasenweise im Büro leben. Dies teilt er sich neben weiteren Hunden auch mit Katzen. Das Zusammenleben funktioniert hervorragend.

Darf Bram nun endlich auch Menschen beweisen, welch ein toller Kerl in ihm steckt?

 

Bram ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bram haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.