Lieber Fandango,

nach nur 9 Tagen in Deutschland und auf der Pflegestelle, hast du Besuch bekommen. Dieser ist extra aus Kaiserlautern zu dir gefahren, um dich zu sehen und um dich kennen zu lernen. So wie wir dich bis dahin erleben durften, warst du auch zu deinem Besuch, sehr ruhig und dem Menschen zugewandt.

Wir hatten den Eindruck, dass du den Mensch als Orientierung brauchst, zumindest wenn es für dich fremde Situationen sind.

Wir durften dich aber auch zusammen mit drei Galgos, einer Zwergpinscherdame und das dir bekannte Mischlingsmädchen Vanna erleben. Auf dem umzäunten Gelände hat man davon etwas später nichts mehr gemerkt, du hast dich in der Hundegruppe wohl gefühlt. Du bist nicht der Draufgänger, jedoch hattest du deinen Spaß mit den anderen und in der Interaktion mit den Menschen.

Aber weiter mit deiner Geschichte:

Am Abend nach dem Besuch war klar, du hast das Herz dieses Menschen erobert, die Familie zu Hause hat ebenfalls „Ja“ zu dir gesagt. Nach nur drei Nächten war es so weit, du durftest nach Otterbach umziehen.

Die lange Fahrt fandest du nicht so prickelnd, dein sehr frühes Frühstück fand leider den Weg nach draußen. Aber du wurdest schon erwartet und nach einem kleinen Rundgang durch den Garten durftest du deinen rebellierenden Magen mit etwas Futter beruhigen.

Lieber Fandango, wir wissen, dass du in dieser Familie deinen Platz findest und dass sie alle alles tun, damit du ein glückliches erfülltes Hundeleben hast, viele neue Erfahrungen sammeln kannst und viele Abenteuer erleben darfst.

Nun liegt es an dir, dass du deinem Namen alle Ehre machst, Fandango=andalusischer Flamenco.

Du lieber großer bildhübscher Galgobube, wir wünschen dir, dass du ein großartiges Hundeleben hast, und wir würden uns freuen, wenn wir ab und an etwas von dir hören und sehen.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e. V.

 

Galgo Espanol

geb. 05/2019

ca. 70cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Hübsch, hübscher, Fandango. Groß, größer, Fandango. Beides passt genau zu ihm und beides beschreibt ihn unglaublich gut. Natürlich sind das nur die Äußerlichkeiten. Doch innerlich und charakterlich ist auch er ein absoluter Traumtyp!

Auch er wurde, wie seine Kumpels auch in der spanischen Station abgegeben. Fandango kam in einer guten Verfassung dort an. Sowohl körperlich als auch mental. Gefühlt fühlte er sich da sofort zu Hause und hat auch direkt Kontakt zu den Tierheimmitarbeitern Kontakt aufgenommen.

Fandango ist durchaus ein typischer Galgo. Denn er zeigt sich mit einem tollen sanften Wesen in einem großen grazilen Körper.

In seinem Zwinger hat er ebenfalls direkt Kontakt mit den anderen Galgos gesucht. Auch deren Gesellschaft mag er sehr. Doch, ob er einen anderen Hund zum wirklichen Glück benötigt, können wir aktuell noch nicht abschätzen. Jedoch könnten wir uns gut vorstellen, dass er keinen anderen Hund zum großen Glück benötigt.

Auch wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, wie er sich wirklich gegenüber Katzen verhält. Denn dafür ist die Zeit im Tierheim noch ein bisschen kurz gewesen. Jedoch lassen wir das bei Bedarf gerne individuell nochmal testen.

Fandango wird wirklich als coolen Typen beschrieben. Daher könnten wir uns gut vorstellen, dass dieser auch super für Menschen mit wenig, bis keiner Galgo Erfahrung gut geeignet ist.

Darf Sie Fandango nun von seiner tollen Art überzeugen?

 

Fandango ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Fandango haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.