Die neue Familie von Fao hat diesen direkt am Tag seiner Ankunft gesehen und sich schockverliebt. Wir als Pflegefamilie hatten daher die ehrenvolle Aufgabe den jungen Mann noch so lange aufzunehmen, bis alle Checks und Formalitäten mit den Adoptanten positiv überstanden waren.

Fao mit einem blauen und einem braunen Auge war absolut verträglich mit seinem neuen Hundebruder, mit der Hauskatze, Kindern und allem anderen. Ganz Terrier untypisch war ihm bellen ziemlich fremd. Er war von Beginn an ein ruhiger, vorsichtiger, sehr anhänglicher und witziger Zeitgenosse. Nach knapp einer Woche (vom 18. – 24.07.) wurde Fao von seiner neuen Familie (Ehepaar mit zwei Söhnen) abgeholt.

Inzwischen hat er sich wunderbar als Odin in seiner neuen Familie eingefunden. Er genießt sein Leben als alleiniger Prinz in der Wohnung der Familie in der Nähe von Ludwigshafen. Wir stehen auch weiterhin mit den Adoptanten in Kontakt und obwohl wir wissen, dass er ein tolles neues Zuhause gefunden hat, vermissen wir ihn sehr.

Mach’s gut kleiner Mann. Du hast einen Platz in unseren Herzen.

 

Yorkshire Terrier – Mischling

geb. 2021

ca. 28cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

„Hallo, ich bin der kleine Fao. Gemeinsam mit weiteren Kumpels kam ich zu den Menschen hier ins Tierheim. Wir leben in einem Land, das Slowakei heißt oder so ähnlich. So ganz genau habe ich es nicht verstanden. Aber eigentlich ist mir das auch egal. Denn für mich wäre es viel schöner, wenn ich endlich bei meiner Familie leben könnte. Doch diese suche ich noch. Was ich total toll fand, dass die Menschen mir die Möglichkeit gegeben haben, mich selbst ein bisschen vorzustellen.

Daher, ich bin Fao und noch ein junggebliebener kleiner Mann. Doch klein ist nur mein Körper. Ich selbst möchte gerne, wie ein normaler großer Hund behandelt werden. So würde ich gerne alles selbst erkunden dürfen.

Über mein Vorleben spreche ich nicht so gerne. Denn das war nicht schön. Aber das macht mir nichts mehr aus. Ich habe es hinter mir gelassen und versuche nur noch nach vorne zu schauen. Und wenn ich meinen Träumen glauben darf, dann sind da vorne in der Zukunft irgendwo meine Menschen.

Hier im Tierheim verbringe ich meine Zeit mit weiteren Hunden. Ich finde die total lustig und cool! Wir machen alles zusammen. Gerne wird es auch unter uns mal ein bisschen wilder. Die Menschen lachen dann immer und sagen so Sachen wie: sind halt Jungs. Aber wir sind wirklich alle Freunde.

Ich glaube, für mein neues Leben mit meiner Familie wünsche ich auch einen Hundekumpel. Der muss nicht unbedingt bei uns wohnen. Aber wenn ich ihn ab und zu mal sehen dürfte, dann fände ich es schon richtig cool. Gerade dann, wenn wir dann noch gemeinsam wirklich durch die Gegen toben dürften.

Achso und zu meinen Hobbies zählt durchaus auch das Benutzen meiner Zunge. Ich habe einfach so viel Liebe zu verteilen.

Wird mein Traum einer eigenen Familie nun endlich wahr?“

 

Fao ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Fao haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.