Wow! Eigentlich können wir dein neues Zuhause, liebe Niebla, nicht anders beschreiben. Denn ein solches Zuhause wünschen wir doch eigentlich irgendwie jedem! Und was will ein hübsches Bretonenmädchen wie du es bist anderes, als ein aktives Zuhause wo Spiel und Spaß im Vordergrund steht.

Dein neues Leben wirst du Mittelpunkt deines neuen Frauchens werden. Du darfst auch als ihre erste Hündin einziehen. Doch die Entscheidung wurde nicht voreilig getroffen, denn dein neues Frauchen hat sich super viele Gedanken gemacht und sich bereits schon gut in das Leben mit Hund eingelesen.

Gerne darfst du in deinem neuen Leben dein neues Frauchen bei ihren Hobbies begleiten. Und diese sind total toll. Denn diese werden nicht nur dein Gleichgewicht, Kondition und ganz vorneweg die Bindung zwischen euch stärken. Nein, wir sind uns sicher, dass auch dir diese Hobbies Spaß machen werden.

Liebe Niebla, du darfst dein neues Frauchen zukünftig beim Wellenreiten begleiten, auf Joggingtouren, klettern und auch auf einfachen Spaziergängen begleiten. Um die Erziehung etwas einfacher werden zu lassen, werdet ihr auch gemeinsam die eine Hundeschule besuchen.

Dein neues Leben findest du im Saarland. Genauer gesagt in Rehlingen – Siersburg. Wenn dein Frauchen auf Arbeit ist, darfst du zu deinen Großeltern, die mit im Haus deines Frauchens wohnen, leben. Dort darfst du den Tag verbringen und auch hier glücklich werden. Diesen Teil des neuen Lebens darfst du dir mit einer Katze teilen. Und auch dies wird dir im Handumdrehen gelingen.

Liebe Niebla, wir freuen uns wirklich, für dich ein solch tolles zuhause gefunden zu haben. Nimm es nun in deine Pfoten und lebe los! Spaß und Liebe wird dabei nicht zu kurz kommen. Vergiss doch bitte nicht, ab und an mal von deinen Abenteuern Fotos zu schicken.

 

Epagneul Breton

geb. 08/2019

ca. 43cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Niebla wurde wohl das Ende der Jagdsaison zum Verhängnis. Denn auch sie findet sich nun im Tierheim wieder.

Ob genau das Ende der Jagdsaison für ihren Aufenthalt in unserer spanischen Partnerstation ist oder vielleicht auch etwas ganz anderes, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Doch die Vermutung liegt recht nah.

Im Tierheim angekommen, war Niebla zunächst sehr geschockt. Auch sonst zeigt sie sich eher als unsicher. Doch im Umgang mit den Tierschützern vor Ort macht sie Fortschritte.

Niebla schaut auch sonst eher nach dem Menschen. Einzig und allein benötigt sie Zeit und Verständnis, um Vertrauen aufzubauen.

Mit den anderen Hunden im versteht sie sich gut. Diese geben ihr Halt und durchaus auch die nötige Sicherheit, falls sie diese gerade verloren hat.

Im ersten Kontakt mit den Tierheimeigenen Katzen zeigte sich Niebla sehr freundlich. Bei Bedarf lassen wir es gerne noch ausführlicher testen.

Niebla sucht nun Menschen, die ihr zeigen, wie glücklich man im Leben sein kann. Dazu sollten ihre neuen Menschen ihr die nötige Sicherheit vermitteln und auch Zeit zum Ankommen geben.

Darf Niebla bei Ihnen nun ankommen und sicher durchs Leben gehen?

 

Niebla ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Niebla haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.