Hallo Noita, du quirlige Herzensbrecherin

Du bist zu guter Letzt angekommen und hattest dafür ein paar Strapazen auf Dich nehmen müssen.

Direkt aus Spanien kamst Du zu uns auf Pflegestelle und selbst das war alles andere als geplant. Nur durch einen Trauerfall in Deiner Familie konntest Du dann plötzlich ausreisen. Dein Schwesterchen Naomi war ohne Voranzeichen im Shelter verstorben und da wir Naomi aufnehmen wollten, ergab sich für Dich dadurch eine Chance. Die hast Du in deiner, leicht stürmischen Unbekümmertheit gleich angenommen und so standst Du kurze Zeit später vor uns.

Eine wunderschöne, weiß-melierte Galga mit einzelnen, schwarzen Schönheitsflecken. Und ganz beeindruckt waren immer alle von Deinen Augen. Dieser herzerweichende Blick aus den schwarzen Kullersteinchen ist oft zwischen etwas traurig und verdammt süß. Dieser Blick macht Dich zur Herzensbrecherin.

Dann wurde Dein Füßchen zum Thema. Ein leichtes Hinken und Treppen haben auch nicht funktioniert. Einige Tierarztbesuche brachten Klärung.

Da war irgendwann in deinem alten Leben etwas passiert und Du musst mit einer leichten Beeinträchtigung durch eine Versteifung Deiner Fußknochen leben. Das mit den Treppen hat sich mittlerweile erledigt. Es stellte sich heraus, dass Du einfach nur keine Treppen kanntest. Mittlerweile geht es blitzschnell auf und ab. Vor Allem wenn Du zu deinen heißersehnten Gassis aufbrechen darfst.

Mit unserer eigenen Hündin Alya verstandest du dich immer besser und bis auf ein zeitweises Grummeln der Grand-Dame, wenn Du in deiner quirligen Art auf die Couch springst, wurdet ihr zwei dann schnell ein Team.

Was soll ich sagen? Nach all den Erlebnissen mit Dir, fiel irgendwann die Entscheidung. Noita darf bleiben. Ach ja, sie heißt jetzt Nori und lernt jeden Tag besser auf ihren Namen zu hören (Auf Noita hatte sie nie reagiert).

Liebe Nori, wir wünschen Dir ganz viele tolle Jahre mit Gassis, Snackos und Streicheleinheiten. Wir versprechen Dir alles zu tun, um Dir das schönste Leben zu ermöglichen, dass wir in der Lage sind zu bieten. Du bist gekommen, um zu bleiben und das wird sich lohnen. Versprochen ist versprochen.

 

Galgo Espanol

geb. 05/2015

ca. 63cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Nicht verträglich mit Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Noita ist eine tolle und durchaus sanfte Lady. Sie liebt das Kuscheln mit dem Menschen genauso sehr wie das mit ihren Artgenossen. Gezeichnet von ihrem Vorleben, kam sie in der Station in Spanien an. Dort hieß es dann erstmal, erholen von der Vergangenheit.

In die Station wurde sie, wie die meisten ihrer Rassekumpels auch von ihrem Jäger gebracht. Dorthin kam sie, weil in dieser Jagdsaison keine Jagden stattfinden werden und der Jäger sie nicht länger behalten konnte.

Ins Tierheim ist sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester gezogen. Alle drei hatten durchaus eine enge Verbindung. Doch inmitten des Galgorudels ging jeder sehr schnell seine eigenen Wege.

Noita war recht deutlich gezeichnet von ihrem Vorleben. Denn ihr Jäger übergab sie in der Station mit der Info, dass sie als Junghund sich bei der Jagd womöglich mal das Bein gebrochen habe. Er habe dies lediglich mit Hausmittel behandelt. Daher ist diese Verletzung wohl nicht korrekt behandelt worden und Bedarf einer Kontrolle hier in Deutschland.

Mit den Hunden in ihrem Rudel versteht sie sich hervorragend. Sie geben ihr durchaus auch mal Halt, wenn sie diesen gerade etwas verloren hat.

Bei dem Anblick von Katzen wird der Jagdtrieb von Noita zum Leben erweckt. Daher sollte sie besser nicht in eine Familie ziehen, wo es Katzen gibt.

Darf Noita bei Ihnen die Vorzüge eines Hundelebens kennen lernen?

 

Noita ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Noita haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.