Wow! Liebe Perlla, du konntest Menschen von dir überzeugen! Das junge Paar war sofort in dich verliebt, auch wenn du ein bisschen strubbelig auf den ersten Fotos aussahst. Trotzdem war klar, du hattest ihr Herz erobert.

Doch dann kam während der Vorkontrolle schnell ein kleiner Schock für uns. Denn die Menschen waren unglaublich vernünftig. Jedoch sollte dies bedeuten, dass du noch einige Monate im Tierheim verbringen solltest. Denn schnell Urlaub zu bekommen ist nicht unbedingt einfach. Doch im Laufe des Gespräches hat sich das Blatt dann ja doch für dich gewendet. So kommt es, dass du nun ausreisen darfst und endlich dein Glück finden kannst.

Und dann gab es einen kleinen Schock für deine Menschen. Denn dein Reisetermin stand bereits fest. Denn eine Pflegestelle hatte dir eine Zusage gegeben. Umso schöner, dass du nun einfach direkt ankommen kannst. Jedoch war der Reisetermin zwei Tage vor deiner Ankunft hier in Deutschland!

Zum Glück sind deine Menschen beruflich so flexibel, dass es sich um einen positiven Schock handelte. So war im Prinzip klar, dass deine Menschen bereit sind dir den Weg ins zuhause zu bieten.

Dein neuer Lebensweg lässt dich nach Dortmund ziehen. Dort aber nicht mitten in die Stadt. Sondern du darfst mit deinen Menschen an den Stadtrand und Nähe des Waldes ziehen. Der Garten, welcher dir ebenfalls zur Verfügung steht, ist beinahe fast komplett eingezäunt. Es gibt eine Stelle, die nicht ganz sicher ist. Doch deine Menschen werden hier noch nach bessern! Und ein weiterer Traum wird wahr. Denn direkt angrenzend beginnt ein Waldstück. Ebenfalls gibt es verschiedene Stellen der Ruhr, welche du mit deinen Menschen besuchen kannst.

In deiner Freizeit geht ihr gemeinsam campen und wandern. Sodass es auch hier nie zu großer Langeweile kommt. Doch selbstverständlich sorgen deine Menschen für die nötige Auszeit und Ruhe. Hier kann dann gemeinsam gekuschelt werden.

Wenn du mal eine kleine Auszeit von deinen Menschen brauchst, dann darfst du gerne ein paar Sachen packen und zu den Eltern deiner Menschen ziehen. Hier darfst du dann auch mal gerne die Pfoten baumeln lassen und das Leben genießen!

So, dann heißt es nun: Ciao kleine Perlla! Endlich Koffer auspacken und nie wieder einpacken. Außer es geht auf Urlaubsfahrt. Wir sind unfassbar froh, dass der Schock deiner Menschen aufgrund deiner frühen Reise gut überwunden wurde und trotzdem der Weg für dich offen stand.

Lebe los du tolle Maus und genieße dein Leben! Fernab von all dem negativen, was dir bisher erfahren ist. Gerne darfst du uns mal von deinen Roadtrips berichten und zahlreiche Fotos schicken. Hierüber würden wir uns sehr freuen!

 

Spanischer Wasserhund

geb. 03/2019

ca. 44cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Perlla, möchte endlich zur Perle einer Familie werden. Denn eigentlich ist sie eine wunderschöne Perle in einem aktuell nicht sehr schicken Kostüm. Doch ganz sicher, wird sie mit einem neuen Haarschnitt auch optisch eine wunderhübsche Lady sein.

Leider ist die Vergangenheit von Perlla nicht allzu hübsch. Denn ins Tierheim wurde sie abgeschoben von Menschen. Zuvor hat sie nicht viel Erfahrung sammeln können was es bedeutet seine Menschen zu haben. Denn sie und noch weitere Wasserhunde wurden einfach im Hof und Garten gehalten. So hatte sie, bis zum Einzug in der Station, wenig Menschenkontakt.

Aber Perlla wäre keine Perle, wenn sie diese Entbehrungen nicht längst hätte, wieder aufholen können. Denn zunächst im Tierheim war sie geschockt von ihrer neuen Welt. Doch dort angekommen war sie eine absolute Menschenfreundin. Sie genießt es sehr, wenn die Menschen Zeit für sie haben. Denn dann wird gekuschelt was das Zeug hält!

Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich klein Perlla ebenfalls. Daher könnten wir uns vorstellen, dass sie auch als Zweithündin ihr Glück finden könnte. Wichtig wäre für sie nur, dass sie dann eben auch genügend gestreichelt wird. Denn dies wurde wirklich zum Hobby der tollen Dame.

Auf die Katzen reagierte sie im Tierheim erstmal sehr positiv. Gerne lassen wir dies aber bei Bedarf vor Ort nochmals testen, um eine gesicherte Aussage auch hierzu treffen zu können.

Perlla sucht nun Menschen, die ihr ein Leben in Liebe und Abenteuer bieten. Sie möchte nicht länger als notwendig im Tierheim verbringen. Denn hier haben die Menschen nicht genügend Zeit für sie. Auch die Abenteuer, auf die Perlla sicherlich gerne gehen würde, sind dort sehr spärlich. Hierfür ist eben einfach keine Zeit. Deswegen sucht Perlla nun nach ihren richtigen Menschen. Dann könnte sie im Leben nochmal so richtig durchstarten!

Darf Perlla gemeinsam mit Ihnen durchstarten?

 

Perlla ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Perlla haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.