„Hallo Leute, ich bin’s, die Smoky.

Ich muss euch was berichten: ich habe schon Weihnachten gehabt und das beste Geschenk der Welt bekommen, nämlich eine eigene Familie!

Ich darf für immer in Pirmasens bei meinen Menschen bleiben. Zu dieser Familie gehören Mama, Papa und zwei Teenager. Mit ihnen werde ich bestimmt sehr glücklich werden.

Auch über meinen neuen Namen habe nichts zu meckern. In Zukunft höre ich auf Wilma und ich verspreche meiner Familie, dass ich alles tun werde, um sie genauso glücklich zu machen, wie sie mich. Ganz bestimmt ist mir meine Familie dabei behilflich und lernt mit mir das kleine und große Hunde – ABC.

Für mich steht jetzt schon fest, dass ich mit ihnen durch dick und dünn gehen werde. Ich werde euch sicherlich hin und wieder von meinen Abenteuern berichten und sage euch nochmal danke, dass ich durch euch meine Familie gefunden habe.

Eure Wilma.“

 

Labrador Retriever

geb. 09/2020

aktuell ca. 29cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Smoky kam auch, genauso wie ihre Schwester Shady, als sehr kleiner Welpe ins Tierheim. Mit ihrer Mama und den beiden Schwestern. Die große Schwester durfte bereits schon ausreisen und ist glücklich. Doch nun begibt sich auch die kleine Smoky, ähnlich wie ihre Schwester Shady, auf die Suche nach seiner ganz eigenen Familie.

Smoky selbst wächst wirklich in liebevoller Umgebung seiner Mutter und den Tierschützern auf. Sie bekommt alles, was sie zum Groß und Stark werden benötigt. Und davon auch etwas mehr. Daher ist Smoky, eben wie es sich für einen Labrador gehört, bereits jetzt schon eine kleine übergewichtige Lady. Denn die Milchbar bei Mama ist eben doch sehr verlockend und das Welpenfutter schmeckt der kleinen Lady fast noch besser.

Wie es sich für eine kleine Lady mit großem Hunger gehört, hat sie auch unglaublich viel Energie. Leider auch manchmal zum Leidwesen ihrer Familie und die Hunde, die mit ihr die Zeit verbringen. Denn Smoky kann ihre Kräfte noch nicht so wirklich dosieren und daher den anderen manchmal etwas zu grob. Aber ganz sicher, wird Smoky das gerne lernen wollen und natürlich auch können.

Smoky ist eine tolle und offenherzige Hündin. Sie hat das Herz am rechten Fleck. Jedoch fehlt ihr zum großen Glück nun nur noch eine eigene Familie.

Sind Sie die Familie, auf die Smoky wartet?

 

Smoky ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Smoky haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.