Der ganze Stolz einer kleinen Familie. Ja, so geht es Xeno.

Lange bevor er ausreisen durfte, hat sich eine Familie in den tollen Kerl verliebt. Doch da war er noch zu jung zum Reisen. Daher fiel die Entscheidung, dass man noch einen Transport wartet und die Geschwister später reisen dürfen. Es war der Familie egal. Denn sie haben sich verliebt und haben gerne auf den kleinen Mann gewartet. Denn allseits bekannt ist ja, dass die Vorfreude, die schönste Freude ist!

Nun war der Tag endlich da und Xeno durfte reisen. Die Familie war einfach überwältigt und stolz ihren Zuwachs nun endlich auf den Armen halten zu dürfen. Xeno, der noch ein bisschen schüchtern war, wird diese sicherlich bald ablegen. Denn, sobald er weiß, wo es überall etwas zu entdecken gibt, wird er auch auf seine Touren gehen.

Xeno darf nun sein zukünftiges Zuhause in Oedheim beziehen. Dort lebt er mit seiner Familie. Er wird der stolze Mittelpunkt werden. Zu dem Haus der Familie gehört auch einen Garten. Angrenzend findet man auch Felder und Wiesen. Also alles, was ein Hundeherz eben braucht.

Die Familie hat sich ebenfalls bereit erklärt, sich professionelle Hilfe zu holen, falls dies von Nöten ist. Aber dafür ist nun erstmal noch ein bisschen Zeit. Denn erstmal heißt es, ankommen und sich gegenseitig kennenlernen.

Lieber Xeno, wir wünschen dir, inmitten deiner neuen Familie nun das allerbeste und viele Abenteuer! Liebe und Zuneigung wirst du sicherlich reichlich bekommen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ab und an noch ein bisschen was von dir hören dürften!

 

Mischling

geb. 12/2020

aktuell ca. 22cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Xeno, ein kleiner Mann, der sein Leben aktuell mit seinen Geschwistern und weiteren Welpen in einem spanischen Tierheim verbringt. Wie genau sie in diese Lage geraten sind, wissen wir nicht. Doch Xeno gehört eh zu denjenigen, die lieber nach vorne statt zurückschauen.

Die Tierschützerin vor Ort vermutet, dass in Xeno und in seinen Geschwister einen Podenco bei seiner Entstehung eine Rolle gespielt hat. Doch genau wissen wir es alle nicht. Dies ist eine reine Vermutung.

Xeno selbst ist ein welpentypischer junger Mann. Er möchte die Welt entdecken und am liebsten mit allem und jedem spielen. So begegnet er den Menschen und auch den anderen Tieren. Dabei ist es ihm egal, ob der Hund größer, kleiner, älter oder jünger ist als er. Selbstverständlich begegnet er auch so den Katzen.

Daher sollten die Tiere im neuen Zuhause Welpen erprobt sein oder ein wirklich sonniges Gemüt haben, um mit dem kleinen Spring-ins-Feld klarzukommen.

Natürlich gehört es für den kleinen Mann auch dazu, dass er noch einiges lernen möchte in seinem neuen Leben! Denn das blieb bisher ein wenig auf der Strecke.

Darf bei Ihnen Xeno erleben, was es bedeutet eine unbeschwerte Jugend zu genießen?

 

Xeno ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Xeno haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.