Liebe Amada, was für eine Riesenaufregung deine Reise ins Glück war!

Du durftest mit deinen Geschwistern ausreisen, das Ticket war ja schon ausgestellt, obwohl sich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Familie gefunden hatte, die sich bereit erklärt hätte, dich aufzunehmen.

Du hast dich morgens auf die Reise nach Deutschland gemacht, als nachmittags eine Vorkontrolle für eine Familie gemacht wurde, die sich für dich gemeldet hat.

Es war eine laaange Vorkontrolle. Du bist der erste Hund der Familie, die Tatsache als solches wurde sehr reiflich im Familienrat überlegt. Wir durften alle Familienmitglieder kennen lernen. Axel, Arthur, Anna, Anja: ein richtiges A-Team, da wirst du richtig hineinpassen, allein schon mit dem Namen, denn am Ende konnten wir der Familie mitteilen, dass wir dich in diese Familie vermitteln können und noch toller, dass dies schon am nächsten Tag geschehen wird. Die Überraschung und Freude hättest du sehen sollen, sie waren riesengroß. Ebenso riesengroß war auch die Aufregung, musste doch noch alles für den Einzug von dir besorgt werden. Außerdem musste der Schichtdienst der Erwachsenen und die Betreuung von dir für die nächsten Tage geklärt werden, abgesehen davon, wer holt dich ab und wann. Später am Abend war auch klar, dass du die letzte sein wirst, die abgeholt wird.

Dann am nächsten Tag, gegen Mittag, stellte sich heraus, dass du eine Erkältung hast. Ohje, du arme Maus!!

Ein Telefonat mit deiner Familie, die Entscheidung: Erst einmal bleibst du im Vereinssitz und kurierst dich aus.

Gegen Abend: Dir geht es deutlich besser, du schläfst viel hast aber kein Fieber und bist agil. Dann noch ein Telefonat, die Familie holt dich doch.

Was für eine Achterbahn der Gefühle, für alle Beteiligten.

Ende gut, alles gut!

Da passt die Bedeutung deines Namens, den Anna, die Tochter der Familie, uns verraten hat, du bist die von „Gott gesegnete“.

Liebe Amada, wir wünschen dir von Herzen für deinen weiteren Lebensweg viele Abenteuer, viele gute Erfahrungen, kurz ein grandioses Hundeleben.

Melde dich bitte ab und zu, das würde uns sehr freuen.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. 01/2021

aktuell ca. 17cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Klein Amada befindet sich wie so viele andere Hunde aktuell im Tierheim in Spanien. Wie genau sie dorthin kam, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht klar. Doch dort befindet sie sich nicht alleine. Sie kam gemeinsam mit ihren Geschwistern dahin.

Mit ihren Geschwistern gemeinsam versucht sie das Tierheim unsicher zu machen. Doch so ganz will es ihr nicht gelingen. Denn natürlich und der Sicherheit wegen verbringen die Rasselbande den größten Teil des Tages in ihrem Zwinger oder in ihrem Auslauf.

Amada ist eine noch recht kleine Hündin, die sicherlich noch um einiges wachsen möchte. Doch nicht nur körperlich, sondern auch geistig möchte Amada sehr gerne wachsen. Dazu gehören, erlernen von dem Hunde 1×1, aber auch die Welt entdecken. Denn Amada ist sich sicher, dass sich hinter den Tierheimtoren noch einiges an spannenden Abenteuer versteckt.

Ganz bestimmt kann aus Amada eine tolle Hündin werden. Doch dazu benötigt sie Hilfe durch Menschen. Genauer gesagt, braucht sie Unterstützung durch ihre eigene Familie. Denn diese kann ihr zeigen, was dazu gehört, um eine tolle Lady zu werden.

Welpentypisch versteht sich die kleine mit anderen Hunden genauso wie auch mit den Katzen im Tierheim. Denn sie betrachtet aktuell ihre Kumpels als absolute Spielgefährten.

Darf Amada ihre ganz persönliche tolle Hündin werden?

 

Amada ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Amada haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.