Was lange währt, wird endlich gut! So war das Motto von Anna. Lange musste sie im Tierheim auf ihr großes Glück warten. Doch dann konnte sie sich eines der begehrten Tickets ergattern. Anna musste jedoch einen kurzen Umweg über eine Pflegestelle gehen.

Niemand hat daran geglaubt, dass Anna so schnell eine Familie findet. Denn nach genau 14Tagen durfte Anna in ihre eigene Familie ziehen. Und hat damit ihr Glück vollendet. Auch wenn sie beim Besuch der Familie erst etwas schüchtern war.

Zunächst wusste die Familie nicht so recht, was genau sie für einen Hund haben wollen. Doch schnell war klar, Anna würde perfekt zu ihnen passen und so konnte die strubbelige Lady auch überzeugen.

Anna darf nun mit ihrer Familie in Knielingen leben. Dort ganz in der Nähe der Wohnung gibt es drei Seen, die bei warmen Wetter zum Schwimmen einladen werden. Und natürlich, wie es sich für eine Wasserratte gehört, freut sie sich auf diese Spaziergänge wohl besonders.

Anna darf der erste Hund der Familie werden und ihr steht daher 3Herzen mit voller Liebe bereit zum erobert werden. Doch Erfahrung mit dem Leben mit Hunden hat die Familie. Denn sie haben immer mal wieder einen Hund für eine gewisse Zeit betreut und auch bei sich aufgenommen.

Liebe Anna, mit deinem ganz besonderen Charme hast du im Nu das Herz deiner Pflegestelle erobert. Diese lässt dich jedoch gerne in dein neues Leben starten. Auch wenn der Abschied sicherlich mit etwas Wehmut gekoppelt ist. Aber wir alle sind uns sicher, dass du nun endlich ein glückliches Leben starten darfst. Ein Leben inmitten Liebe und noch mehr Liebe!

Natürlich und ganz besonders würden wir uns freuen, wenn wir ab und zu dich weiter auf deinem Leben begleiten dürfen und wenn es nur mit ein paar Fotos sind, die wir geschickt bekommen.

Mach´s gut und starte nun endlich so richtig durch, kleine Anna!

 

Podenco Andaluz

geb. 12/2017

ca. 44cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Auch Anna begibt sich auf die große weite Suche nach ihrer eigenen Familie. Sie wurde von ihrem Jäger in der Station abgegeben, da dieser aus verschiedenen Gründen wohl keine „Verwendung“ mehr für sie hatte. Doch Anna ist durchaus eine Frohnatur und kommt mit der Situation mehr oder weniger gut klar.

In der Station zeigt sie sich anderen Hunden gegenüber sehr freundlich und mag auch deren Anwesenheit. Denn etwas anderes hatte sie auch nicht kennen gelernt in ihrem bisherigen noch jungen Leben. Auch die Katzen hat Anna bereits im Tierheim kennen lernen dürfen. Auch mit ihnen versteht sich Anna recht gut.

Aufgrund ihrer Rasseabstammung hat Anna einen ausgeprägten Jagdtrieb. Hier sollte mit ihr gearbeitet werden. Auch sollte erstmal ein Freilauf im gesichertem Gelände geboten werden.

Trotz ihres jungen Lebens möchte Anna noch viel erleben und entdecken. Denn das struppige Fell möchte in die Natur raus und diese auch erleben. Apropos struppiges Fell, dieses benötigt ggf. von Zeit zu Zeit ein bisschen Pflege durch Bürsten. Aber sicherlich wird Anna das genießen. Denn dies bedeutet gleichzeitig auch engen Kontakt mit dem Menschen.

Schenken Sie Anna, die von ihr gewünschte Aufmerksamkeit?

 

Anna ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Anna haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.