Ach, mein kleiner und doch sehr persönlicher Text… Und ich bin sehr froh, dass ich diesen Text schreiben darf. Denn man kann sagen, dass Bello und ich sehr schnell recht eng waren. Daher war es umso erstaunlicher, dass bereits nach nur einer Nacht Überbrückung Tränen geflossen sind. Aber Bello war einfach ein kleines Träumchen. Auch wenn der Bretone durchaus außerhalb der vier Wände auch mal ein kleines Alpträumchen werden kann. Doch hier liegt es an den Menschen zu zeigen, wie es geht. Und Bello hat diese Menschen gefunden!

Und genau dafür wünschen wir der Familie und Bello nur das Beste! Doch bis es dazu kommt, nochmal ein bisschen mehr Text 😉

Alle Herzen schlugen höher! Ob es bei dem Vorgespräch war, dann bei der Vorkontrolle und auch dann am Ende bei der Übergabe. Alle Herzen schlugen höher und alle waren sofort in den kleinen Kerl verliebt. Doch Bello mit seinem anschmiegsamen Wesen macht es jedem auch so unglaublich einfach ihn einfach sofort lieb zu haben.

So kam es, dass auch er Menschen von sich überzeugen konnte und reisen durfte. Seine Reise endete für eine Nacht am Vereinssitz und dann durfte er endlich weiter in sein neues Leben gehen. Das neue Leben startet für Bello in Eschenbach. Dort wird er gemeinsam mit seinen beiden Menschen, einem weiteren Hund und auch eine Katze ins Leben starten.

Bello braucht noch ein bisschen Hilfe zum richtigen Start. Denn er steht selbst immer noch auf der Bremse. Doch mit den großartigen Menschen an der Seite, wird Bello bald wirklich durchstarten. Dann erlebt er auch Rassetypische Auslastung. Zwar muss er nicht mit auf die Jagd. Doch Bello bekommt die Möglichkeit in einem eigenen Jagdrevier auch mal powern zu dürfen. Natürlich erst dann, wenn auch der Rückruf einigermaßen klar besprochen ist. Und bis es so weit ist, lohnt sich ja auch der gut eingezäunte Garten.

Und für alle medizinischen Belange darf Bello einfach aus der Haustüre rausfallen. Denn direkt nebenan befindet sich eine Tierarztpraxis. Welche glücklicherweise auch noch von der Vermieterin ist. So gibt es ein fast freundschaftliches Verhältnis zueinander und medizinisch ist auch Bello somit rund um die Uhr abgedeckt.

Ach, mein kleiner Freund. Mit wirklichen Tränen in den Augen, entlasse ich dich nun in eine tolle Zukunft! Ich weiß, dass du bei deinen Menschen das tollste Leben für einen Bretonen wie dich erleben darfst. Ansonsten würde ich dich auch nicht gehen lassen.

Sei doch so nett, sobald du dein Gaspedal gefunden hast, melde dich ab und zu mal aus deinem neuen Leben!

 

Epagneul Breton

geb. 05/2022

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein absolut süßer und kleiner Bretone ist Bello. Alles Süße hat aber für ihn nichts zu bedeuten. Denn trotzdem wurde er in unserer Partnerstation in Spanien vermutlich abgegeben. Aufgrund seiner Rasse gehen wir von einer Abgabe im Tierheim aus.

Gerne würde sich Bello freuen, wenn er so bald wie möglich eine Familie finden würde. Eine Familie, in der er endlich sein großes Glück finden könnte. Das ist nämlich alles, was sich der hübsche und noch sehr junge Mann wünscht.

Im Tierheim verbringt er seinen Alltag mit seinen Artgenossen. Gemeinsam ist da irgendwie immer was los. Gerade im gemeinsamen Auslauf kann auch mal richtig getobt werden und mal ein kurzes Stück ausgelassen miteinander gerannt werden. Das ist kleines bisschen Balsam für die Seele, während des sonst recht harten Tierheimalltags.

Bello wünscht sich Menschen, die ihn einfach zu schätzen und lieben wissen! Bello möchte gerne Menschen, die gemeinsam mit ihm etwas erarbeiten und aktiv durchs Leben gehen. Jedoch möchte Bello auch gerne Menschen erleben, die gemeinsam mit ihm im warmen und kuscheligen zuhause gemeinsam miteinander kuscheln. Einfach füreinander Dasein. Aufgrund seines wirklich noch jungen Alters möchte Bello gerne auch noch das ein oder andere Abenteuer gemeinsam mit seinen Menschen wirklich erleben dürfen.

Gehen Sie gemeinsam mit Bello durchs Leben?

 

Bello ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bello haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.