Du unfassbar hübsche Dame wie du doch bist! Und versprochen, dass finden nicht nur wir, sondern auch deine neue Familie.

Unglaublich war, dass du nicht wirklich viele Anfragen erhalten hattest. Hier konnten wir es kaum glauben. Aber wie sagen wir immer so schön? Eine einzige Anfrage reicht, um die perfekte Familie zu finden. Und genau das hast du! Versprochen!!

Liebe Bhela, zukünftig trägst du den wunderschönen Namen Nayla. Deine neue Heimat wird Gschwend werden. Hier darfst du zu einem unglaublich tollen Frauchen und einem tollen Rüden ziehen. Einen Rüden, der dir doch wahrscheinlich näher ist, als du dir denken kannst. Denn bei dem tollen Kerl handelt es sich um einen Australien Shephard Rüden.

Deinem Frauchen war ihr Leben lang schon klar, sie möchte einen Hund. Doch leider gab es immer zu große Herausforderungen in ihrem bisherigen Leben, die einem Hund nicht gerecht werden würden. So dauerte es eben ein paar Jahre länger.

Seit Corona aber, ist der erste Hunde bei ihr eingezogen. Nein, kein Corona Hund. Hier war es eine bewusste Entscheidung und die Zeit passte einfach. Gerne war hier schon der Wunsch da für einen Tierschutzhund. Doch leider zu Anfang von Corona gab es keinen passenden Hund, der den Anforderungen gerecht wurde, die auch dein neues Frauchen an dich stellt. Letztendlich wurde es dann ein toller Kerl vom Züchter.

Der Gedanke einem Tierschutzhund zu helfen war aber immer noch da. Und auch schlug das Herz für einen zweiten Hund. Und wie es der Zufall so wollte, bist du dann plötzlich aufgetaucht und bist deinem jetzigen Frauchen nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

So wurde eine Vorkontrolle vereinbart. In dieser wurde über alles und jegliche Möglichkeiten gesprochen, die eintreffen konnten. Ganz zum Schluss und nebenbei schien es dann doch zu kippen. Denn wir konnten nicht sagen, ob du eine gute Autofahrerin bist oder nicht. Und weil dein Frauchen auf das Auto angewiesen ist und du mit zur Arbeit kommen solltest war dies schon sehr wichtig. Daher brauchte dein jetzt neues Frauchen ein paar Tage Bedenkzeit, die wir ihr gerne eingeräumt haben.

Nun aber ist dann doch irgendwie alles klar! Denn du solltest es sein, egal ob du eine gute Beifahrerin bist oder nicht. Denn alles kann trainiert werden. So das große Motto deines neuen Frauchens.

Daher dürfen wir uns nun von dir hübsche Maus verabschieden. Wir dürfen dich in eine tolle Zukunft gehen lassen. Eine Zukunft, in der du ganz eng mit deinem Frauchen und dem vorhandenen Rüden sein darfst. Aber auch die Katzen deines Frauchens werden dich wohl mit begleiten.

Liebe Nayla, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Viel Freude, Gesundheit und Spaß in deinem neuen Leben und ganz viel Erfolg auch bei deiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit!

Vielleicht magst du uns mal ein paar Fotos schicken von dir, deiner neuen Familie und deinem neuen Leben! Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen!

 

Border Collie

geb. 06/2021

ca. 52cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Eine hübsche Dame, die die große Last ihrer Vergangenheit noch mit sich trägt. So ganz langsam und nach und nach öffnet sich die hübsche Lady und beginnt ihr neues Leben zu akzeptieren. Zum Genießen fehlt noch sehr viel. Denn hierzu fehlt ihr eine eigene Familie.

Über die Vergangenheit von Bhela können wir nicht viel sagen. Doch diese muss wohl unter keinem guten Stern gestanden haben. Denn angekommen bei unseren Freunden in Spanien war sie zunächst sehr ängstlich und schüchtern.

Nach einigen Tagen des Trainings zwischen den Tierschützern und Bhela konnte sich die hübsche Dame langsam öffnen. Doch der Trubel im Tierheim und der Alltag dort machen ihr noch ziemlich zu schaffen. Daher denken wir, dass Bhela bessere Fortschritte macht, wenn sie endlich zur Ruhe kommen darf und eine Familie hat.

Im Tierheim darf Bhela sich ihren Zwinger mit weiteren Hunden teilen. Sie versteht sich gut mit den anderen. Und viel wichtiger noch, sie zeigen Bhela ein Leben. Sie zeigen ihr, wie das mit dem Vertrauen und Zutrauen funktioniert. Dies gibt der tollen Dame Halt und Sicherheit. Beides braucht sie, um ihr großes Glück finden und fassen zu können.

Daher wünschen wir uns für Bhela Menschen, die ihr die nötige Zeit geben, die sie brauchen wird, um sich an das neue Leben zu gewöhnen. Bestimmt würde sich Bhela auch über ein Zuhause freuen, in dem sie den ein oder anderen Hundekumpel findet, der ihr ein Leben zeigt. Denn Bhela hat nur ein großer Wunsch. Sie möchte ein glückliches und tolles Leben führen dürfen.

Sind Sie die Menschen, nach denen Bhela sich so sehr sehnt?

 

Bhela ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bhela haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.