Blanco konnte sich sein Ausreiseticket zu seiner Pflegefamilie sichern.

Als ihn diese in Empfang nahm war sie sofort begeistert von seiner total offenen Art. Schon nach sehr kurzer Zeit meldete sich Besuch für unseren tollen Blanco an. Als die junge Familie eintraf legte der Charmeur gleich los und nahm die beiden Frauen sofort in Beschlag und zeigte wie toll er ist. Es wurde ein Spaziergang gemacht und Fragen beantwortet. Es gab viele Streicheleinheiten für den jungen Mann und die Würfel waren gefallen, er hatte die Herzen erobert.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge brachte dich deine Pflegefamilie nach Groß – Gerau wo du nun deinen Koffer ein allerletztes Mal auspacken darfst.

Die beiden Frauen haben dich schon sehnsüchtig erwartet. Als du eintrafst hast du sofort den tollen Garten für dich entdeckt. In der Wohnung war auch alles liebevoll für dich hergerichtet und in dem schönen Körbchen machtest du es dir gleich bequem.

Dein neues Leben beginnst du auch mit einem neuen Namen, denn du wirst nun Bucky heißen.

Lieber Bucky du wirst nun in ein tolles und aufregendes Leben starten so wie du es verdient hast. Du wirst mit deiner Familie viele Wanderungen machen und auch in Bayern etliche Berge erklimmen. Auch beim skaten und Radfahren darfst du dich austoben.

Lieber Bucky wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und ein wunderschönes Hundeleben. Wir würden uns freuen wenn wir ab und zu von deinen Wanderungen ein Bild von dir bekämen.

 

Pointer – Kurzhaar – Mischling

geb. 10/2016

ca. 52cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Blanco ist ein sehr interessanter Mischlingsrüde. Nicht nur rein optisch. Nein, auch die Rassekombi macht ihn sehr speziell und auch sehr interessant. Denn beide Rassen, egal ob der Pointer oder auch der Kurzhaar, ist für seine Langeweile bekannt.

Warum Blanco so heißt, wie er heißt, erklärt sich sicherlich rein optisch. Und mit seinem wachen und hellen Blick, kann der hübsche Kerl einem direkt ins Herz schauen und dies zum Schmelzen bringen.

Sicherlich wurde Blanco von einem Jäger abgegeben. Wahrscheinlich war so sein Weg ins Tierheim besiegelt. Denn aufgrund der Rassen, lässt eine Haltung bei einem Jäger zurück schließen. Doch das heißt nicht, dass er eine schlechte Vergangenheit hatte!

Blanco kam recht gut im Tierheim an. Er zeigte sich recht schnell offen im Kontakt und liebt Jagdhundtypisch den Menschen sehr. Aber auch die anderen Hunde mag und akzeptiert er absolut. So könnten wir uns eine Vermittlung in einen Mehrhundehaushalt durchaus vorstellen.

Die Stationskatze durfte Blanco ebenfalls schon kennen lernen. Er mag sie und sie hat nicht viel für ihn übrig. Ist eben ein Hund wie jeder andere in der Station auch.

Blanco sucht nun seine Menschen, bei denen er einen Platz im Herzen einnehmen kann. Dadurch auch für immer dort bleiben darf. Aber sicherlich sucht er auch seine Menschen, die mit ihm noch einiges erleben. Denn an Langeweile ist dem netten Herren noch nicht zumute.

Bringen Sie wieder Abwechslung in das Leben von Blanco?

 

Blanco ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Blanco haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.