Auf die letzten Meter hast du es geschafft! Liebe Bolivia, dein Leben wird sich von nun an um 180Grad wenden. Denn endlich keine Kolonie, keine Straße und kein Tierheim mehr. Endlich heißt es für dich, warmes und weiches Körbchen, Liebe und Zuneigung von Menschen. Insbesondere von deiner ganz eigenen Familie. Und wahrscheinlich auch die erste Familie, die du je hattest!

Dein neues Leben startest du nach einem kurzen Zwischenstopp in Köln. Den Zwischenstopp nimmst du hier auf einer Pflegestelle. Denn du musstest noch eine Woche warten, bis das wirklich große Glück für dich begann! Dein Frauchen hatte nämlich eine Woche Urlaub gebucht, und weil es so schnell ging mit dir, konnte sie diesen nicht mehr umlegen. Aber du hast den Start hier gut gemeistert und bist nun bereit für das ganz große Glück!

Im neuen Leben bekommst du auch einen neuen Namen. Denn künftig darfst du auf den Namen Liv hören. Denn Bolivia ist deinem Frauchen auch verständlicherweise viel zu lange. Weiter bekommst du im Wochenwechsel bei deinem Frauchen auch einen Menschenbruder und einen Hundekumpel. Dann ist immer mal mehr und mal weniger los. Im Wochenwechsel erlebst du dann dein Frauchen für dich ganz alleine. Was dir sicherlich auch gut gefallen wird. Denn so im gesamten ist es dir schon wichtig, deinen Menschen zu gefallen. Was anderes zählt quasi nicht für dich.

Liebe Bolivia, es war eine unglaublich schöne Woche mit dir! Du hast die Umstellung und alles in allem unglaublich gut gemeistert und wir sind unfassbar stolz auf dich! Aber umso mehr freuen wir uns, dass du nun endlich in dein Glück ziehen darfst und darauf los leben wie es dir und deinem Frauchen gefällt! Wir wollten dir, klein Bolivia, aber auch nochmal danke sagen! Denn du hast uns hier auf der Pflegestelle einen super Jahresausklang aller Pflegehunde beschert.

So, nun mach es gut und nimm dein Leben in deine Pfötchen! Lebe los und genieße es! Wir würden uns unglaublich freuen, wenn du uns ab und zu mal ein paar Fotos von deinem neuen Leben zukommen lassen würdest!

 

Boxer – Mischling

geb. 2014

ca. 40cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Eine kleine Boxer Mischlingshündin ist Bolivia. Sie befindet sich aktuell bei unseren befreundeten Tierschützern in der Slowakei. Dorthin kam sie, weil die Tierschützer auf sie aufmerksam wurden in einer der vielen Kolonien.

Jetzt darf Bolivia ein Leben im Schutz leben. Sie braucht keine Angst mehr vor den Menschen zu haben und bekommt immer Futter. Doch was ihr fehlt, sind eigene Menschen. Menschen, die immer für sie da sind.

Die anderen Hunde im Tierheim mag sie sehr. Wobei sie ihnen gegenüber sich auch sehr unterwürfig ist. Wie Bolivia auf Katzen reagiert, können wir nicht sagen. Denn in dem Tierheim vor Ort gibt es keine Katzen.

Bolivia ist eine sehr nette und freundliche Lady. Manchmal reagiert sie in ihr fremden Situationen daher sehr unsicher. Aufgrund dieses Verhaltens gehen wir davon aus, dass sie in ihrem Vorleben auch nicht sehr schönes erlebt hat. Aber dies bringt für Bolivia keine Belastung. Denn sie möchte die neue Welt kennen lernen. Hierzu benötigt Bolivia eine Familie, die es ihr zeigen möchte.

Wenn Bolivia erst so richtig ankommen darf und ihre Unsicherheit hinter sich lassen kann, dann wird sie mal eine richtige Knutschkugel, mit der man einfach nur Spaß hat!

Darf Bolivia ihre persönliche Knutschkugel werden?

 

Bolivia ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bolivia haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.