Lieber kleiner Bolt. Du wurdest gesehen und es war um das Herz der Menschen geschehen. So war es klar, du solltest nicht nur ins Herz deiner Menschen ziehen, sondern auch in das Leben. Vorkontrolle war vereinbart und die Entscheidung war getroffen. Du darfst auf große Fahrt gehen und gemeinsam mit deinen Geschwistern reisen.

In dein neues Leben startest du in Bonn bei einem jungen Pärchen. Und zum neuen Leben wird auch ein neuer Name gehören. Daher heißt es ab sofort herzlich Willkommen kleiner Bilbo.

In Bonn selbst darfst du mit deinen Menschen nicht direkt in der Stadt wohnen. Denn sie wohnen außerhalb und bewohnen dort ein Häuschen mit Garten. Daher hast du auch immer neben den Spaziergängen genügend Auslauf.

Erfahrung durfte deine Familie bereits schon sammeln. Denn neben Freunden, die einen Hund haben fungieren deine Menschen auch für einen Hund als Hundesitter. Und dadurch ist der Wunsch nach dem ersten gemeinsam Hund gewachsen. Die Menschen gingen auf die Suche und haben dich gefunden. Welch eine Ehre, kleiner und junger Mann!

Deine Menschen haben aktuell die perfekte Situation, um dir dein neues Leben zu zeigen. Denn die meiste Zeit ist Herrchen zu Hause im Homeoffice und wird es auch bleiben. Sollte Herrchen doch mal einen Termin haben, dann darf Frauchen für dich zu Hause bleiben. Und im äußersten Notfall ist die Freundin noch im Hintergrund, die deine Menschen unterstützen möchte. Selbstverständlich heißt es aber auch in Zukunft für dich, dass du irgendwann mal alleine bleiben darfst und dies auch lernen wirst.

Schlafen musst du zukünftig auch nicht alleine ohne deine Menschen. Denn eigentlich darfst du mit im Schlafzimmer schlafen. Doch der Zugang zum Garten ist übers Wohnzimmer schneller. Daher haben sich deine Menschen dazu entschlossen, dass sie gemeinsam mit dir ihr Bettenlager im Wohnzimmer aufbauen werden. Es klingt nach einem kuscheligen Start ins neue Leben!

Ansonsten sind deine Menschen gerne in der Natur und aktiv. Sie lieben Abenteuer und machen demnach auch verschiedene Ausflüge. Irgendwann wenn du mal ausgewachsen bist, darfst du Frauchen vielleicht mal zum Joggen begleiten. Allen ist aber klar, dass dies noch einige Zeit dauern wird.

Lieber Bilbo, wir waren sofort überzeugt, dass du nun das Beste zuhause für dich gefunden hast! Wir freuen uns tierisch, dich in die Obhut dieser Familie übergeben zu dürfen. Mach es gut und schicke doch ab und zu Mal das ein oder andere Foto von dir!

 

Labrador Retriever – Mischling

geb. 12/2021

aktuell ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Bolt – Ein Hund für alle Fälle!

Genau das möchte der kleine Mann sein bzw. werden. Aktuell ist der Traum noch ein Stück weit entfernt, denn Bolt lebt im Moment in Portugal in einem privaten Tierheim. Dort kam er, gemeinsam mit seiner Mama und seinen sechs Geschwistern, unter. Wie und Warum sie dort gelandet sind, wissen wir nicht. Aus diesem Grund ist auch seine genaue Endgröße unbekannt.

Natürlich macht das Spielen mit seinen Geschwistern und den anderen Hunden vor Ort Spaß und ist eine tolle Abwechslung. Aber Bolt möchte endlich ankommen dürfen und seine Familie finden. Auch möchte er wissen, wie es sich anfühlt geliebt und gekuschelt zu werden.

Der junge Mann darf bzw. muss aber auch noch einiges lernen. Denn um ein Hund für alle Fälle zu werden, muss man das Hunde 1×1 verinnerlicht haben. Aber mit der richtigen Motivation, geht dies sicher leicht von der Pfote.

Darf Bolt Ihr Hund für alle Fälle werden?

 

Bolt ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bolt haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.