Canuto befindet sich auf einer Pflegestelle in 76879 Essingen/Pfalz

 

Galgo Espanol

geb. 06/2015

ca. 65cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Canuto wird von Tierheimseite aus als total hübschen und unkomplizierten jungen Mann beschrieben. Canuto kam erst vor kurzem (Stand März 2020) ins spanische Tierheim. Dahin wurde er von seinem Jäger gebracht. Denn nach der Jagdsaison hatte dieser keine Verwendung mehr für Canuto. Auch konnte er diesen nicht weiter versorgen. So kam er kurzerhand ins Tierheim in Spanien.

Canuto hatte einige Zeit gebraucht, bis er sich im Tierheim eingefunden hat und auch mit dem doch recht rauen Alltag klarkam. Doch diese Hürde hat er bereits überstanden und er fühlt sich jeden Tag besser. Trotzdem sehnt er sich seiner eigenen Familie doch sehr entgegen. Er möchte endlich eine Familie haben, die ihn liebt und die ihn fürsorglich behandelt.

Da sich Canuto doch im Allgemeinen als sehr verträglich und umgänglich zeigt, könnten wir uns sogar vorstellen, dass er in einer Familie mit Kinder glücklich werden könnte. Doch diese sollten vielleicht aus dem Krabbelalter bereits draußen sein. Den Katzentest hat der hübsche Herr mit Bravour bestanden. Daher wäre auch eine Familie mit Katzen eine Option für ihn.

Der sehr hell gestromte Canuto zeigt sich bei den Spaziergängen im Tierheim als nicht sonderlich stark jagdtriebig. Daher wäre auch eine Familie, die noch keine große Erfahrung mit der Rasse hat ein perfekter Begleiter.

Darf Canuto bei Ihnen zu Hause auf die wohlersehnte Couch ziehen?

 

Canuto ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Canuto haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7