Lieber Cartucho, auch bei dir bleibt uns nur zu sagen: Wow! Denn auch du musstest recht lange im Tierheim ausharren. Dann hast du aber deine Chance genutzt und sie wurde von einer tollen Familie gesehen.

Über Umwege wurden deine Menschen auf uns aufmerksam und so hast du die Chance genutzt. Weil du dich nicht mit Katzen verstehst, konntest du nicht über unsere befreundete Orga ausreisen. Denn da leben in der Nähe deiner neuen Familie nur Pflegestellen mit Katzen. Daher war ein ausreisen hier eher nicht möglich.

Zu einem guten Tierschutz gehört es eben auch, sich unter den Orgas zu helfen und so wurden wir gebeten, dich zu übernehmen. Nach einem kurzen Telefonat haben deine Menschen aber beschlossen, dass du keinen Umweg über eine Pflegestelle gehen musst. Sondern direkt in deine neue Familie ziehen darfst.

So kommt es, dass du nun endlich ausreisen durftest. Endlich eine eigene Familie. Nichts mehr teilen, alles ganz für dich alleine. Die Streicheleinheiten, die Couch und wer weiß, vielleicht gehört dir ja auch bald das ganze Bett.

Deine Zukunft wirst du in Groß-Rohrheim verbringen. Deine Familie hat das große Glück im Homeoffice zu arbeiten und somit ist nahezu immer jemand um dich herum um dir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Sicherlich wird das unter deinem gekonnten Auge auch bemerkt und dieses Verhalten deiner Menschen bestärkt werden ?

Lieber Cartucho, nun ist es geschafft! Du hast eine Familie gefunden, in der du nun endlich glücklich werden darfst! Und du wirst glücklich werden. Da sind wir uns absolut sicher! Und natürlich würden wir uns so sehr freuen, wenn wir ab und zu noch ein bisschen an deinem Leben teilhaben dürfen!

 

Galgo Espanol

geb. 10/2016

ca. 65cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Cartucho ist ein wirklich toller Rüde. Auch er kam, wie die meisten Galgos ins Tierheim, weil sein Jäger ihn nicht mehr zur Jagd nutzen wollte. Warum genau das so kam, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht und wir müssen auch ehrlich sagen, dass wir das nur bedingt wahrnehmen. Denn die Gründe sind meist dieselben und ob diese der Wahrheit entsprechen, sei auch mal dahin gestellt.

Cartucho lebt aktuell in einem Rudel im Tierheim. Mit den anderen teilt er sich seinen Zwinger und versteht sich auch recht gut mit ihnen. Die anderen Hunde bieten ihm eine Schulter zum Ankuscheln und Teilen einfach das gleiche Schicksal. Und das verbindet die Hunde untereinander. Doch sicherlich ist Cartucho nicht scharf darauf, weiter so viele Hundekumpels zu haben. Denn die Anzahl der Zwingergenossen sind ihm dann doch etwas zu viel. Trotzdem würde er sich sicher über einen Hundekumpel freuen.

Wie sich Cartucho gegenüber Katzen verhält, wissen wir aktuell nicht. Dies können wir aber gerne bei Bedarf testen lassen. Dann wissen wir sicher, ob Katzen seinen Jagdtrieb wecken.

Cartucho ist noch recht jung und trotzdem bereits hinter Gitter. Wir würden uns sehr wünschen, wenn er da nicht allzu lange verbringen müsste und endlich in sein großes Glück reisen dürfte.

Sind Sie das größte Glück für Cartucho?

 

Cartucho ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Cartucho haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.