Liebe Chata,

du liebe Zeit hast du lange auf deine Ausreise warten müssen. Eigentlich war deine Ausreise für Mai geplant, denn eine sehr Hunde – erfahrene Familie hat sich gefunden und wollte dir ein Zuhause bieten.

Dann kam die Hiobsbotschaft: dein Titer der Leishmaniose sei zu hoch, außerdem stehe noch eine etwas knifflige Zahnoperation an. Du darfst nicht reisen!

Die Enttäuschung deiner zukünftigen Familie, von dir ganz zu schweigen, war sehr groß, zumal im Juni kein Transport geplant war. Die Familie war so enttäuscht, dass sie beinahe alle Hebel in Bewegung gesetzt hätten, auch notfalls selbst nach Spanien zu fahren, nur um dich zu holen.

Es wurde Juli und endlich durftest du ausreisen.

Die Freude der Familie war groß, als sie dich zum ersten Mal gesehen haben. Du bist sofort auf die dir unbekannten Menschen zugegangen, hast dich streicheln lassen und gezeigt, wie sehr dir die Streicheleinheiten gefallen.

Liebe Chata, auch wenn dein Name „Ende“ oder „fertig“ bedeutet, ist dein Weg keinesfalls zu Ende, denn dein neuer Lebensabschnitt hat nun begonnen.

Deine Familie sind sehr Boxer – erfahrene Menschen, sie haben ihr Leben lang mit deiner Rasse zusammengelebt, und haben ebenso lange mit Pferden, nämlich mit den stolzen Araber – Pferden, zu tun.

Du wirst in ein spannendes und aufregendes Leben starten, mit vielen anderen Vierbeinern und vielen Menschen.

Also liebe Chata, genieße dein Glück und alles andere, was deine Gesundheit betrifft, wird sich finden, dafür wird deine Familie schon sorgen.

Wir wünschen dir ein langes, grandioses Hundeleben, du tolle Hundedame.

Melde dich mal von Zeit zu Zeit und lass uns ein wenig an deinem Glück teilhaben.

Alles Gute!

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen

 

Boxer

geb. 09/2017

ca. 60cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Chata, eine Dame die in ihrem Leben wahrscheinlich einfach immer nur benutzt wurde. Sie musste wohl ihrem Menschen einfach immer nur dienen. Und als sie dieses nicht mehr so tat, wie dieser es wollte, wurde sie einfach abgeschoben.

So war wahrscheinlich der Lebensweg von Chata. Doch nun darf Chata einfach Leben. Denn sie befindet sich aktuell in der Obhut unserer befreundeten Tierschützer in Spanien. Dort lebt sie mit vielen anderen Hunden auch im Tierheim.

Das Leben dort genießt sie, soweit es ihr möglich ist. Die anderen Hunden sind auch für sie absolut okay. Doch für ihr neues Leben könnte sie sich durchaus auch ein Leben vorstellen, ohne anderen Hundekumpel. Dann wünscht sich Chata jedoch Menschen, die ihr die Welt zeigen.

Im Tierheim selbst ist sie bereits schon auf die Stationseigene Katzen getroffen. Und was für ein unfassbar tollen Charakter sie hat, zeigte sich auch hierbei. Denn die Katzen bereiten ihr überhaupt keine Schwierigkeiten. Sie bleibt einfach locker und cool!

Chata wünscht sich nun ein Leben, welches sie noch nie hat, kennen lernen dürfen. Ein Leben gemeinsam mit einer Familie. In dem sie wirklich geliebt und akzeptiert wird mit allen Ecken und Kanten. Denn so ein paar Eckchen bringt ein kleines Boxermädchen dann doch schon mit.

Gerne würde sie gemeinsam mit ihrer Familie die Welt entdecken und vielleicht auch gemeinsam erobern. Sie hat auf jeden Fall noch genug Energie und Power, um das zu erleben. Gerne wünscht sie sich nun ein Leben in dem sie vielleicht auch ein kuscheliges Hundekörbchen erhält.

Darf Chata ihre Wünsche wahr werden lassen?

 

Chata ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Chata haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.