Es ist vollbracht! Concha hat es geschafft und hat nach zwei Jahren nun auch ihre Pflegestelle überzeugt. Sie möchte bleiben und kein Umzug mehr erleben müssen in ihrem Leben.

Gemeinsam mit ihr gingen wir durch viele Höhen und Tiefen. Das letzte halbe Jahr war ein wunderschönes Hoch und noch folgt ein kleines Tief. Doch gemeinsam beschreiten wir auch dieses und kämpfen uns wieder nach oben. Wir wollen es gemeinsam tun und nun ist auch Concha bereit dafür zu kämpfen.

Ganz allgemein war ihr Kurs immer klar. Aufgeben war nie eine Option. Auch wenn es manchmal einen klaren Anschein machte. Es brauchte einfach manchmal etwas länger.

In dem letzten halben Jahr ist unser gegenseitiges Vertrauen enorm gewachsen. Trotz deines Alters durftest du nochmal so richtig durchstarten. Denn wir können sagen, dass du eine tolle Dame im Freilauf geworden bist. Hierbei hast du unglaublich viel Spaß. Endlich mal rennen nach Lust und Laune. Ohne dass die Leistung gemessen wird. Auch können wir mittlerweile kuscheln. Was du zuvor überhaupt nicht wolltest. Mittlerweile kommst du sogar zum Kuscheln oder forderst es ein.

Liebe Concha, eigentlich könnten wir hier noch so viel mehr schreiben. Doch ehrlich gesagt nehmen wir uns lieber die Zeit und leben das Leben so wie es kommt! Denn auch wenn es sicherlich keine Jahrzehnte mehr sind, die wir miteinander verbringen können. Aber wir haben uns gegenseitig gelernt, einfach in den Tag zu leben. Nichts mehr groß zu planen. Denn dann kommt es eh immer anders als geplant. Deswegen gehen wir jetzt los und genießen die gemeinsame Zeit zusammen!

Liebe Concha, ja ich kann schreiben, ich habe dich unendlich lieb und bin unfassbar stolz darauf, dich weiterhin begleiten zu dürfen!

 

Galgo Espanol

geb. 05/2010

ca. 65cm hoch

Verträglich mit: Rüden,  Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Concha ist trotz ihres Alters noch eine absolut tolle Lady. Auf der einen Seite eine wirklich absolut bequeme alte Dame. Doch sie weiß auch genau, wann es sich ihre Energie freien Lauf zu lassen.

Concha kam ins Tierheim, weil sie ihr Jäger nicht mehr bei sich behalten konnte oder wollte. Dort kam sie mit einem gut gefüllten Gesäuge an. Was natürlich bedeutet, dass sie erst vor kurzer Zeit Welpen bekam. Wo die Welpen geblieben sind, wissen wir nicht. Trotzdem wollte der Jäger Concha unbedingt loshaben.

Im Tierheim angekommen, war sie zunächst sehr überfordert. Doch man hatte auch das Gefühl, dass sie auf einer Seite unglaublich glücklich zu sein scheint. Denn endlich konnte Concha einfach mal sie selbst sein. Sie hat plötzlich immer genug Futter, um endlich mal satt zu werden. Denn es schien, als hätte sie das in ihrem Vorleben nicht unbedingt gehabt.

Dem Menschen gegenüber war sie zunächst sehr reserviert. Jedoch genießt Concha es sehr, wenn sich die Menschen Zeit für sie nehmen. Wenn man sie einfach nur liebhat und mit ihr kuschelt. Böse, harte oder laute Worte kann sie nicht wirklich abhaben.

Mittlerweile lebt Concha in Deutschland auf einer Pflegestelle. In das Rudel hat sie sich unglaublich schnell eingefunden und fühlt sich unter den Hunden wohl. Doch auch zeigt sie viele Anzeichen, dass ihr manchmal das Rudel um sie herum etwas zu viel ist. Denn Concha möchte einfach nur noch ihr Leben genießen dürfen. Und die Jungspunde haben manchmal einfach zu viel Energie.

Jedoch ist Concha nicht nur eine Schlaftablette. Denn bei den Spaziergängen erwacht das Herzchen und sie hat unglaubliches Interesse an ihrer Umwelt.

Auf der Pflegestelle kann Concha sehr gut und absolut problemlos alleine bleiben. Auch das genießt die Lady. Denn dann hat sie auch einfach mal ihre Ruhe. Weiter zeigt sie sich hier als absolut stubenrein. Sie macht sich, wenn sie zwischen der Zeit mal raus muss, auch ganz klar bemerkbar.

Darf Concha nun auf ihre alten Tage endlich das luxuriöse Leben in einer eigenen Familie kennen lernen?

 

Concha ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Concha haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.