Hallo Dobby, du stürmischer, liebevoller Freund.

Du hast es geschafft und darfst in Dein endgültiges zuhause einziehen. Wir lernten dich kennen und sehr schnell lieben. Mit Deiner eher Galgo untypischen Art, bist Du Menschen sehr zugewandt und hast so auch unser Herz im Sturm erobert.

Wach sein bedeutet für Dich, dass Du sofort Aufmerksamkeit, Liebe, Streicheln, Snackos oder Deine geliebten Gassis bekommst. Das sind tolle Eigenschaften und passt zu einer lebhaften Familie, die sich einen vierbeinigen Freund als Zuwachs wünscht.

Und genau diese Familie hat Dich jetzt gefunden. Es brauchte ein kurzes Telefonat und sie kamen um Dobby kennen zu lernen. Zur Vorkontrolle packte Dobby gleich seine Siebensachen und durfte auf Anhieb bleiben.

Für ihn war alles schon perfekt vorbereitet und es war sehr schön zu sehen und zu spüren wie sehr sich die Familie auf ihren Hund freute. Dobby stürmte hinein, prüfte sein Zuhause und war im Anschluss sofort bereit sein erstes glückliches Gassi mit seinen neuen Menschen zu bestreiten.

Er wohnt jetzt in Saarbrücken und gar nicht weit von seiner Pflegestelle entfernt. Dobby wurde zum krönenden Abschluss seines alten Lebens von seinem Hauselfennamen befreit und hört fortan auf seinen neuen Namen Rudi.

Es war mir mehr als eine Ehre Dich kennen gelernt zu haben, Du alter Rabauke. Ich fühle tiefe Freundschaft und bin glücklich, dass Du solch ein tolles Zuhause gefunden hast.

Und Du? Du bist die Sorte Hund, der das alte Sprichwort lebt: Zuhause ist dort, wo Dein Herz ist. Und Du hast hier für Dein großes Hundeherz den richtigen Platz.

So, Rudi. Hau rein und hab ganz viele glückliche Jahre in Deiner neuen Familie und wir freuen uns immer über Bilder oder auch mal ein gemeinsames Gassi mit uns und Deiner ehemaligen Mitbewohnerin Alya.

 

Galgo Espanol

geb. 07/2012

ca. 67cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

nicht verträglich mit Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Dobby ein wirklich imposanter Rüde. Gleichzeitig, aber wunderschön und doch so anders als die anderen. Denn er hat eine ganz andere Vorgeschichte als die meisten Galgos, mit denen er sich sein Zwinger teilt.

Dobby wurde im Tierheim gemeinsam mit seiner Mutter abgegeben. Einem Menschen, der früher einmal ein Jäger war, aber diesem Hobby schon lange nicht mehr nachging. So hat Dobby ein Leben in einer Familie kennen gelernt. Doch der gesundheitliche Zustand des ehemaligen Menschen von Dobby ließ ein weiter Leben in der Familie nicht mehr zu. So musste Dobby gemeinsam mit seiner Mutter die kuschelige Couch gegen den harten Zwingerboden eintauschen.

Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt Dobby gut klar. Doch man merkt ihm deutlich an, dass er diesen Stress und die Vielzahl der Hunde nicht gewohnt ist. Dies setzt ihn etwas unter Stress.

Wenn Dobby Katzen sieht, kommt der typische Jagdtrieb in ihm heraus. So wird eine Vermittlung in eine Familie mit Katzen eher nicht empfohlen.

Für Dobby wünschen wir uns eine Familie, die es schätzt, einen Galgo im Besten Alter bei sich aufzunehmen. Auch würden wir uns durchaus für Dobby wünschen, wenn er einen weiteren Hund in seiner neuen Familie begrüßen könnte. Denn er hübsche Rüde kennt ein Leben ohne einen anderen Artgenossen überhaupt gar nicht.

Haben Sie sich auch direkt in die typischen Dobby – Ohren verliebt?

 

Dobby ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Dobby haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.