Liebe Emili,

du hast es ebenfalls geschafft, du konntest dir dein Ticket ergattern und mit deinem reizenden Aussehen das Herz einer Familie erobern.

Montagabend war klar, dass du in diese Familie kommst. Eine kleine Herausforderung für sie, bist du doch samstags schon angereist.

Wir waren etwas irritiert, denn die Begeisterung der Familie hielt sich in Grenzen. Sie hatten mit deiner so baldige Anreise nicht gerechnet. Die beiden Mädchen der Familie beteuerten jedoch sofort, sie wollen lieber auf den Urlaub verzichten als auf dich.

Also alles klar, die Entscheidung war gefallen, der geplante Urlaub wird abgesagt.

Liebe Emili, du darfst in eine Familie einziehen, in der auch zwei wunderbare Teenager-Mädchen leben. Mit diesen beiden wirst du immer Spaß haben, denn sie sind ganz aufgeregt und haben darüber schon debattiert, wer mit dir Gassi geht und bei wem du schläfst. Nur dein Name war noch ein Thema, das noch geklärt werden musste. Wenn jemand den „Emili“ ruft, kommen ein Hund und ein Mädchen, im günstigsten Fall. Du wirst im zukünftigen Hundeleben den Namen „Kiwi“ tragen. So ist die Unterscheidung auch leichter.

Herrchen und Frauchen haben schon Hundeerfahrung und werden dir das Hunde 1×1 schon lehren.

Der ganzen Familie ist bewusst, dass du ja noch ein ganz kleines Mädchen bist, dass noch nichts von der Welt kennt und noch ganz viel lernen muss. Wir sind aber sicher, dass ihr das alles gemeinsam meistern werdet.

Liebe Emili, jetzt Kiwi, wir wünschen dir ein großartiges Hundeleben, mit vielen wundervollen Erfahrungen und das du eine tolle Hundedame wirst.

Wir würden uns riesig freuen, wenn du dich ab und zu mal bei uns meldest und erzählst, wie es dir geht.

Alles Gute!

Das Team von Hoffungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. ca. 03/2021

aktuell ca. 21cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Emili kam mit ihren Geschwistern in die Station. Wie genau sie ihren Weg dorthin fand, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Auch ist über ihre Vergangenheit nichts bekannt. Aus diesem Grund wissen wir auch nicht, welche Rassen in Emili stecken.

Aufgrund ihres Aussehens, könnte ein Jagdhund bei der Entstehung eine Rolle gespielt haben. Aber auch dies wissen wir nicht zu einhundert Prozent. Deshalb ist auch die genaue Endgröße ungewiss.

Mit anderen Hunden hat Emili, auf Grund des Zusammenlebens im Zwinger keine Probleme. Allerdings sollten diese, das quirlige Wesen eines Welpen, aushalten können.

Gewiss ist, dass Emili eine tolle junge Dame ist, die die Welt erkunden und entdecken möchte. Dabei benötigt sie aber sicherlich die Hilfe ihrer Familie. Denn klar ist, dass sie noch ein bisschen Erziehung benötigt.

Wie sind uns aber sicher, mit der richtigen Motivation wird Emili sicherlich schnell lernen, ein toller Familienhund zu sein.

Darf Emili mit Ihnen wachsen und die Welt entdecken?

 

Emili ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Emili haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.