Felipe befindet sich auf einer Pflegestelle in 76863 Herxheimweyher

 

Galgo Espanol

geb. 11/2014

ca. 68cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen

Nicht verträglich mit Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein unglaublich toller Vertreter seiner Rasse ist Felipe. Er wurde wie so viele seiner Rasse bei uns in unserer Partnerstation abgegeben. Abgabegrund war, weil er seinem Jäger nicht mehr so dienen konnte, wie es sich sein Besitzer vorstellte.

Im Tierheim angekommen war Felipe erst einmal überfordert von den Eindrücken. Überfordert von den fremden Menschen und noch mehr überfordert von den anderen Hunden. Doch er konnte sich sehr schnell in den Alltag einfinden.

Felipe lebt in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe unter Galgos. Dort kommt er absolut gut klar zeigt aber keine allzu hohe Position im Rudel.

Felipe mag den Menschen sehr und ist diesem auch absolut zugewandt. Er liebt es gekuschelt und geschmust zu werden. Daher wäre sein Traum, wenn er das einfach immer erleben dürfte.

Wenn seine Menschen ausreichend Zeit und Einfühlungsvermögen mitbringen, könnten wir uns vorstellen, dass Felipe auch gut als Einzelhund zurechtkommt. Doch dann möchte er recht eng mit seinen Menschen leben.

Leider hat er eine absolute Abneigung gegen Katzen. Daher sollte in seinem neuen Zuhause keine Katze wohnen.

Darf Felipe nun bei Ihnen gemeinsam mit auf ihrer Couch wohnen?

 

Felipe ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Felipe haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7