Hallo Fiona, du kleine Maus,

weißt du, dein Name bezieht sich auf das gälische Wort „fionn“, welches mit „blond“, „weiß“ und „hell“ übersetzt werden kann.

So bist du auch, sehr hell, kaum braune Zeichnungen, im Gegensatz zu deinen Brüdern.

Dein neues Leben in deiner Familie hat sich leider um eine Woche verzögert. So durftest du auf der Pflegestelle mit einem weiteren Welpen den Start in Deutschland beginnen.

Aber dann: Dein Leben darfst du zukünftig in der Nähe von Cuxhaven, Otterndorf, verbringen. Du hast eine, wie wir sehen durften, ausgesprochen hübsche vierbeinige Mitbewohnerin. Ein Bretonen Mädchen namens Peaches. Man kann nicht sagen, wer von euch beiden die hübschere ist.

Du wirst mit Peaches die nahegelegenen Obstplantagen unsicher machen und mit ihr zusammen die Welt erkunden. Du bist du doch Welpen typisch verspielt, unglaublich unternehmungslustig und ganz schön vorwitzig.

Damit auch alles seine rechten Bahnen geht, werden Herrchen und Frauchen ein Auge auf euch beide Mädels haben. Das Hunde Ein-Mal-Eins musst du ja noch lernen. Aber trotzdem, bleibt die Welt spannend.

Liebe Fiona, wir wünschen dir ein großartiges, erfülltes und glückliches Hundeleben und dass du ein wirklich tolles Hundemädchen wirst.

Natürlich würden wir uns riesig freuen, wenn wir ab und an von dir hören und du über dein Leben berichtest.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. ca. 08/2021

aktuell ca. 22cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Auch die Dame im Bunde möchte nun in eine eigene Familie ziehen und ist nun auf der Suche nach dieser. Fiona befindet sich genau wie ihre Geschwister auch aktuell in unserer spanischen Partnerstation. Wie die Gruppe den Weg dorthin gefunden hat, ist uns aktuell nicht bekannt. Doch wir möchten trotzdem mit ihnen gemeinsam in die Zukunft schauen und mit ihnen gemeinsam nach den neuen Menschen Ausschau halten.

Welche Rassen genau in Fiona stecken, können wir nur vermuten. Eine absolute Sicherheit können wir nicht geben. Daher können wir auch nicht sagen, welche Endgröße sie mal erreichen wird.

Fiona teilt sich gemeinsam mit ihren Geschwistern und weiteren Welpen ihren Zwinger. Gemeinsam vertreiben sie sich die Zeit mit Spiel, Spaß und auch mal einen kleinen Streit. Eben genau so wie es sich für eine kleine Dame gehört.

Fiona versteht sich nicht nur mit den anderen Jungspunden, sondern auch mit den Menschen. Sie genießt den menschlichen Kontakt. So gibt dieser immer eine gelungene Abwechslung in dem Tierheimalltag.

Auch könnten wir uns gut vorstellen, dass sie mit Katzen gut auskommt. Denn sie ist ja noch jung genug und könnte durchaus an Katzen gewöhnt werden. Doch um die Katze nicht unnötig zu stressen, sollte diese zumindest den Kontakt mit Hunden kennen.

Fiona sucht nun Menschen, die ihr das Leben zeigen. Gleichzeitig aber auch mit liebevoller Geduld und Konsequenz das nötige Hunde 1×1.

Sind Sie dafür genau die richtigen Menschen?

 

Fiona ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Fiona haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.