Ach, was haben wir uns gefreut als die tolle und hübsche Fleta Interessenten hatte. Einen schwarzen Hund und noch dazu ein Galgo Espanol. Und noch besser war, dass die Familie schon Feuer und Flamme war ohne Fleta wirklich gesehen zu haben.

Doch der Schein trübte, als wir keine Vorkontrolle fanden, um den Sack zu machen zu können und ihr das ersehnte Ticket zukommen zu lassen. Doch mehrere Telefonate brauchte es und es war klar. Genau die Familie wird das neue Heim für Fleta werden.

Zu der neuen Familie gehört ein weiterer Galgo, der nach dem Tod seiner Freundin doch sehr leidet. Daher hat die Familie beschlossen, dass er wieder eine neue Freundin bekommt und Fleta hat sie einfach direkt ins Herz getroffen.

Fleta wird ihr Leben, welches erst jetzt so wirklich beginnt, zukünftig in Großenstein verbringen. Dort bieten wirklich Natur und Erfahrung der Menschen viel Platz zum Zusammenwachsen.

Das neue Herrchen ist sich sicher, dass auch irgendwann mal, wenn Fleta angekommen ist, sie auch ihren nötigen Freilauf bekommt. Aber das darf Fleta auch ganz alleine entscheiden.

So liebe Fleta, nun wünschen wir dir ein tolles und glückliches Leben! Ein Leben, in welchem du nicht mehr dem Menschen dienen musst um geliebt zu werden. Nun darfst du ankommen und einfach du sein. Wir würden uns total freuen, wenn wir ab und zu mal etwas von dir hören dürfen liebe Fleta!

 

Galgo Espanol

geb. 12/2014

ca. 66cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Fleta, eine wunderschöne Galga. Doch leider wurde ihr das Schicksal des Galgos zum Verhängnis. Daher ist sie nun auf der Suche nach ihrer eigenen Familie!

Leider wissen wir, dass es nicht leicht ist für Fleta ein neues Zuhause zu finden. Denn leider ist ihr Fellkleid überwiegend schwarz. Und irgendwie haben es schwarze Hunde einfach vom Prinzip her schon mal schwieriger als die anders farbigen.

Fleta wurde von ihrem ehemaligen Besitzer, ein Jäger, in der Station vor Ort abgegeben. Sie lebt aktuell mit weiteren Galgos gemeinsam in einem Zwinger. Das findet sie eigentlich ganz toll. Denn dort sind nur Hunde, welche dasselbe Schicksal ereilt als Fleta. Daher können sich alle untereinander ein bisschen helfen, zurück ins Leben zu finden.

Wie sich Fleta gegenüber Katzen verhält, können wir aktuell noch nicht sagen. Doch bei Bedarf kann dies sicherlich vor Ort gerne getestet werden um eine gesicherte Aussage zu erhalten.

Möchten Sie zeigen, dass Fleta nicht von dem Schicksal eines schwarzen Hundes betroffen ist?

 

Fleta ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Fleta haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.