Was für eine Geschichte! Doch eine Geschichte mit Happy End. Das können wir am Ende wirklich mit ruhigem Gewissen sagen. Kurze Zeit sah es jedoch so aus, als wäre alles kurz vor knapp gescheitert. Und warum? Weil Bilder und Hund miteinander verwechselt wurden.

Doch all das konnte schnell aufgeklärt werden. So siehst du ja auch deiner Schwester wirklich zum Verwechseln ähnlich. Und weil deine Menschen ja bereits alles schon besorgt hatten, gab es dann eine kleine Namensänderung für dich. Aus Fofa wurde nämlich dann im neuen Leben tatsächlich Tieca.

Deine Menschen wollen es wagen. Sie wissen, dass du nicht die selbstsicherste Hündin auf dieser Erde bist. Trotzdem oder vielleicht auch genau deswegen wollen sie es wagen. Dir eine Chance zu geben. Und ganz nebenbei bist du ja wirklich eine hübsche Lady.

Deine Menschen wohnen in Köln. Und werden quasi extra für dich (das sagen wir jetzt einfach mal so 😉) umziehen. Dann erwartet dich ein kleines Häuschen mit Garten. All das, was man so zum glücklich sein braucht.

Aber dich wird natürlich nicht nur ein tolles häusliches Umfeld im neuen Leben erwarten. Nein, deine Menschen haben auch einen Schrebergarten, den du wohl regelmäßig mit ihnen besuchen kannst. Auch dort kannst du dann nach Lust und Laune herumtollen.

Ansonsten werden dich neben vielen Spaziergängen auch viele Kuscheleinheiten erwarten. Wir sind uns sehr sicher, dass deine Menschen wirklich auch viel Liebe zu vergeben haben. So steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege!

Unfassbar stolz sind wir, dass wir wohl deinen Weg und dein Leben doch ein bisschen näher begleiten dürfen. Denn deine Menschen haben sich dazu entschlossen Teil des Teams der Hoffnungsvollen Tierherzen zu werden. Ach, wir freuen uns wirklich sehr!

Liebe Fofa, auch wenn es einen fast komischen Start gegeben hätte, sind wir einfach nur stolz, dass am Ende nun doch alles gut ist. Wir freuen uns sehr für dich und wünschen dir von ganzem Herzen ein tolles und spannendes Leben!

 

Mischling

geb. 08/2022

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Die kleine Fofa ist eine Schwester zu Tieca. Und genauso hübsch wie unsere Tieca ist, ist auch Fofa.

Auch ihre Geschichte ist uns nicht bekannt. Doch auch sie lebt gemeinsam mit ihren Geschwistern bei unseren Freunden in Portugal in einem privaten Tierheim. Hier genießen die Geschwister den Schutz der Menschen. Auch wenn es kein optimales Leben für solch einen Junghund bietet, bekommen sie dort alles, was sie zum Leben benötigen.

Fofa ist eine kleine und typische Junghündin. Sie genießt das Leben und die Zeit mit ihren Geschwistern, anderen Artgenossen aber auch mit den Tierschützern. Gefühlt liebt sie alles und jeden. Und das beruht sich auf Gegenseitigkeit. Denn wer Fofa einmal kennen lernen durfte, verliebt sich unfassbar schnell in die kleine Dame.

Selbstverständlich und wie es sich für eine junge Dame gehört versteht sie sich im Tierheim mit den anderen Hunden gut. Hierbei ist es ihr egal, ob es sich um Geschwister oder andere Hunde handelt. Fofa macht dabei keinerlei Unterschied. Alle Hunde, die gemeinsam mit ihr das Tierheim erkunden und spielen, sind ihre Freunde!

Für Fofa wünschen wir uns sehr bald nun eine eigene Familie. Sodass sie das Tierheim hinter sich lassen kann und endlich im Leben ankommen darf. Ganz bestimmt gehört zum Ankommen im Leben auch noch eine gewisse Erziehung dazu. Denn so ganz ohne Erziehung und Lernen kann kein Lebewesen wirklich glücklich durch die Welt gehen. So ist es auch bei Fofa.

Waren auch sie direkt von Fofa überzeugt?

 

Fofa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Fofa haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.