Kleiner Mann darf auf große Reise gehen! Richtig, Frederico hat seine Familie gefunden und darf nun endlich reisen. Das Tierheim hinter sich lassen und endlich glücklich werden.

Das neue Leben startet für Frederico in Nürnberg. Frederico ist in seiner Familie nicht der erste Tierschutzhund. Daher ist die Familie erfahren. Auch gerade, wie die ersten Tage und Wochen so laufen können mit einem Hund aus dem Auslandstierschutz. Wobei bei einem Welpen wie Frederico es ist, ticken ja die Uhren eh nochmal ein bisschen anders.

Dein neues Leben beginnt direkt in Nürnberg City. Daher war die Entscheidung klar für einen kleineren Hund. Denn das ist doch etwas einfacher. Doch, trotz das, dass neue Leben nun Stadthund bedeutet, wird es genügend Auslauf geben. Ein großer Park mit genügend Auslauf gibt es gefühlt ums Eck.

Neben dem Menschen Papa, welcher im Home – Office arbeitet gibt es für den Notfall auch einen Gassi Gänger direkt nebenan. Dieser wird sich sicherlich über viele tolle Spaziergänge mit dem kleinen Frederico freuen. Frauchen ist zwar im Mutterschutz, aber ansonsten arbeitet sie als Dozentin. Daher kann sie sich zukünftig auch ihre Zeit frei einteilen.

Für weitere Abwechslung gibt es in der neuen Familie auch eine Menschenschwester. Diese ist noch ganz klein und darf daher neben und gemeinsam mit Frederico aufwachsen.

In der Freizeit geht es viel in den Stall. Ausreiten und den Pferdehof unsicher machen, wird wohl zukünftig auf der Tagesordnung von Frederico stehen.

Ach, wir freuen uns sehr, dass der kleine Mann nun endlich sein Glück gefunden hat und seine Jugend innerhalb einer Familie verbringen darf. Wir wünschen Frederico und der Familie, alles Glück der Welt! Viel Spaß, Gesundheit und viele tolle gemeinsame Jahre! Gerne würden wir uns doch sehr über Fotos im neuen Leben von Frederico freuen.

 

Mischling

geb. ca. 05/2022

aktuell ca. 18cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein kleiner Wonneproppen, welcher ein hartes Schicksal traf. Ursprünglich kam Frederico mit weiteren Geschwister. Doch diese haben es nicht geschafft. Aber Frederico trotzt seinem Schicksal und hat beschlossen, dies nun selbst in die Hand zu nehmen. Leider hindern ihn aber die Tierheimtore daran, in die Abenteuer des Lebens zu gehen. Und darauf hätte der junge Mann einfach nur Lust!

Frederico liebt es, wenn er auf dem Arm durchs Tierheim getragen wird. Dann kann er sich mal so richtig groß und stark fühlen. Wobei ihm eher der enge Kontakt zum Menschen sehr gefällt. Dieser kommt nämlich im Tierheimalltag viel zu kurz.

Mit den anderen Welpen, mit denen er sich seinen Zwinger teilen darf, kommt er unglaublich gut aus. Denn gemeinsam wird gespielt, gerauft und danach auch mal ausgiebig gekuschelt. Alle mögen sich sehr und alle kommen gut miteinander klar. Aber zum großen Glück für Frederico fehlt ihm schlichtweg eine Familie.

Sicherlich und aufgrund seines noch sehr jungen Alters kommt Frederico gut mit Katzen klar. Auch könnten wir uns vorstellen, dass er ein Leben neben Kinder sehr genießen wird, wenn diese nett sind und auch ein paar Spielregeln einhalten können.

Frederico möchte und darf in seinem Leben noch einige viele Abenteuer erleben. Hinzu kommt auch noch ein bisschen was lernen. Das kommt in der spanischen Station nämlich etwas zu kurz.

Wollen Sie gemeinsam mit Frederico einige Abenteuer erleben?

 

Frederico ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Frederico haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.