Hallo Frejus, du kleiner, großer Mann,

du wirst bei hundeerfahrenen Menschen einziehen dürfen.

Wir verraten dir nun schon einmal vorab, du wirst der Hahn im Korb sein, denn wenn dein Frauchen und ihre erwachsene Tochter mal nicht bei dir sein können, kommt Oma gefahren und „passt“ auf dich auf, also alles nur „Mädels“, deshalb Hahn im Korb. Aber es wird ganz selten passieren, dass Oma dich betreuen muss, denn eigentlich ist immer jemand zu Hause.

Wenn die „Mädels“ nicht aufpassen, wirst du sie mit deinem Charme ganz sicher um den Finger wickeln. 😉

Und wir sind guter Dinge, dass du dich bald in den Familienalltag einfügen wirst und alle Anforderungen dazu meistern wirst. Dein Frauchen wird auch darauf achten, dass du auch das kleine und große Hunde-Ein-Mal-Eins erlernen kannst und viele Herausforderungen mit ihr gemeinsam meistern wirst.

Du kleiner, großer Hundemann, wir wünschen dir viele große und kleine Abenteuer und viele tolle und gute Erfahrungen.

Um eines bitten wir dich, melde dich mal ab und an, lass uns sehen und hören, wie du dein Leben gestaltest und wie es dir geht, lass uns ein wenig an deiner Entwicklung teilhaben.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Yorkshire Terrier – Mischling

geb. 2020

ca. 25cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Frejus ist ein unfassbar süßer kleiner Mann. Und er möchte jetzt die süße seines Lebens doch kennen lernen. Denn Frejus lebte bisher bei einem Vermehrer. Dort wurde er und seine Hundekumpels nicht wirklich akzeptiert. Sie wurden da nur für den Profit der Menschen dort gehalten.

Doch nun erlebt Frejus ein Teil des Paradies. So ist er sich zumindest fast sicher, dass dies so ist. Und der kleine Mann genießt so unglaublich sein aktuelles Leben. Doch natürlich hat er den Wunsch nach einem noch viel besseren Leben. Denn aktuell befindet er sich in einem slowakischen Tierheim bei unseren Freunden vor Ort. Frejus erlebt das erste Mal, dass es Menschen gibt, die sich um ihn sorgen und die ihm Zuneigung geben. Dabei blüht er förmlich auf.

Natürlich lebt er im Tierheim auch mit weiteren Hunden. Auch in seinem Vorleben verbrachte er den gesamten Tag mit anderen Hunden. So kennt er das Leben mit und unter Hunden. Ihnen gegenüber zeigt er sich äußerst freundlich und zugewandt.

Als er und seine anderen Kumpels im Tierheim angekommen sind, waren sie in keinem guten Zustand. Alle waren sehr untergewichtig, das Fell war verfilzt und es war einfach kein schöner Anblick. Doch dank der Liebe und Fürsorge hat sich Frejus im Handumdrehen verwandelt.

So wünscht sich Frejus nun Menschen, die gemeinsam mit ihm durchs Leben gehen. Gerne sind andere Hunde in seiner neuen Familie Willkommen. Denn auch das kennt er ja. Die Menschen sollten ein wenig Geduld mitbringen, wenn Frejus bei ihnen einzieht. Denn so kann es sein, dass er aufgrund der Lebensveränderungen auch ein bisschen schüchtern reagiert. Gibt man ihm aber einen kurzen Moment des durchatmens, dann wird er sicherlich sehr viel Spaß in das Leben seiner neuen Familie bringen.

Darf Frejus endlich das gesamte Paradies kennen lernen?

 

Frejus ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Frejus haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.