Was lange währt, wird endlich gut. So oder so ähnlich ist das Lebensmotto unserer Gineta.

Lange musste sie im Tierheim auf ihre Chance auf ein Ticket zur Ausreise warten. Dann kam die Schocknachricht! Sie wurde positiv auf Filarien getestet. Trotzdem sollte sie nun nicht noch länger warten müssen. Deswegen durfte sie ausreisen.

Hier in Deutschland angekommen begann für sie und Pflegestelle eine harte Zeit der Genesung und noch schlimmer der Behandlung. Lange Zeit ist nun vergangen. Sie hatte wirklich eine lange Ruhephase und es war undenkbar sie in dieser Zeit zu vermitteln. Denn jeglicher Stress musste vermieden werden.

Endlich war die Behandlung zu Ende. Dann haben wir beschlossen, dass Gineta zurück in die Vermittlung darf. Doch ihre Menschen liesen sich Zeit und es dauerte wieder gefühlt eine Ewigkeit.

Doch nun hat sie den Himmel auf Erden gefunden! Mit vielen Tränen in unserem Team durften wir Gineta nun verabschieden und in die treuen Hände ihres neuen Frauchens geben. Für alle Beteiligte das schlimmste an der ganzen Sache? Gineta musste eine weite Reise auf sich nehmen. Das heißt, ein schnelles Wiedersehen wird eher undenkbar werden! Doch trotzdem sind wir uns sicher. Gineta hat ein wundervolles Leben und eine tolle Familie gefunden.

Gineta darf zukünftig in Kaltennordheim ihre Koffer auspacken. Und diesmal auch für immer! Sie lebt direkt über eine Tierarztpraxis und die dortige Tierärztin ist auch zugleich eine Freundin von ihrem neuen Menschen. Das Frauchen teilt sie sich mit einem weiteren etwas betagteren Rüde. Beide haben sich auf Anhieb verstanden, wobei sich beide wohl eher etwas aus dem Weg gingen.

Damit Gineta auch nicht viel alleine bleiben muss, darf sie ihr Frauchen immer auf die Arbeit und zum Hobby begleiten. Denn beides hängt irgendwie zusammen. Zur Arbeit begleitet sie ihr neues Frauchen nämlich auf einen Landwirtschaftlichen Hof. Und in ihrer Freizeit darf Gineta mit zu den eigenen Pferden des Frauchens. Hier auf dem Hof ist auch immer etwas zu tun!

Und zu Hause genießen sie es dann gemeinsam auf der Couch zu kuscheln und die Seele einfach baumeln zu lassen. Für ausgedehnte Spaziergänge bietet die Gegend auch etliche Möglichkeiten. Und gerade passend für eine Sichtjägerin, wie Gineta es ist, viele Wiesen, die sicherlich auch sehr oft von Wildtieren heimgesucht werden.

„Liebe Gineta, mit vielen Tränen übergebe ich dich nun in wirklich tolle Hände deines neuen Frauchens. Ich weiß, dass du dort geliebt wirst, wie du es auch verdient hast! Trotzdem gehört dir immer ein Stück meines Herzens! Du wirst immer eine für mich einzigartige Hündin bleiben! In meinem Herzen bleibt immer ein kleines Plätzchen für dich frei, auch wenn ich weiß, dass dieser Platz immer frei bleiben wird! Denn du darfst deinen Traum nun endlich Leben!

Selbstverständlich und ganz besonders würde ich mir wünschen, ab und zu mal etwas von dir zu hören, um dich – wenn auch nur gedanklich – noch weiter auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen!

Dein ehemaliges Pflegefrauchen, Julia!“

 

Galgo Espanol

geb. 06/2014

ca. 63cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Kinder

Nicht verträglich mit Katzen

 

Gineta, die hübsche mit dem Blick genau in die Seele der Menschen. Das wäre der größte Traum der wirklich absolut aufgeschlossenen und menschenfreundlichen Galga. Selbstverständlich nur dann, wenn für sie auch etwas dabei herum kommt. Und das muss dann schon ein ganz besonderes Leckerli sein. Denn darauf steht die Lady.

Gineta, kam wie so viele Galgos ins Tierheim, weil sie von ihrem Jäger abgegeben wurde. Dort musste sie leider sehr lange warten und konnte nun doch sich ihr Ticket ergattern für eine Pflegestelle. Auf der Pflegestelle angekommen, war sie sofort sie selbst. Umstellungsprobleme hatte sie keine. Einzig und allein, was die Lady doof fand, dass das Essen im Haushalt nicht immer ihr gehörte.

In das Rudel der Pflegestelle mit den Hunden in verschiedenen Größen hat sie sich gut eingelebt. Doch um glücklich zu sein, braucht Gineta eigentlich nur ihre Menschen. Daher wäre sie auch ein super Einzelhund. Mit Katzen versteht sie sich absolut gar nicht. Da zeigt sie, dass in ihr doch eine richtige Galga steckt mit ordentlichem Jagdtrieb. So wäre eine Vermittlung zu Katzen nicht sonderlich empfehlenswert.

Ihr absolut großes Hobby ist es den Menschen zu begleiten. Dabei ist es ihr egal wohin. Auch eine gute Autofahrerin ist sie. Denn mit ihrem tollen Durchblick kann sie dem Fahrer gut helfen den Überblick im Straßenverkehr zu behalten und diesen vor Katzen oder anderen Wildtieren zu warnen. Gineta mag es nicht sonderlich gerne, wenn sie alleine gelassen wird.

Auf der Pflegestelle hat Gineta zwar gelernt auch mal alleine zu bleiben und dies tut sie auch richtig gut. Doch man merkt ihr recht deutlich an, dass ihr das keinen großen Spaß bereitet. Sicherlich müsste hier an das Training in der neuen Familie wieder angeknüpft werden.

Und weil das begleiten des Menschen zu ihren größten Hobbies gehört, wäre sie sicherlich auch eine gute Begleiterin im Beruf.

Gineta hat es nun so sehr verdient, auch endlich ankommen zu dürfen und endlich ihr eigenes Bett zu beziehen. Haben Sie noch ein Bettchen für die wirklich nette Lady frei?

 

Gineta ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Gineta haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.