Lieber Gus,

wer hätte es gedacht, du bist in Deutschland angekommen und schon zwei Wochen später hat dich deine zukünftige Familie besucht.

Du hast die Streicheinheiten auf dem Schoß des männlichen Besuchers genossen. Beim Spaziergang hast du dich von deiner besten Seite gezeigt. Wie toll du schon auf deinen Namen hören kannst und wie gut du an der Leine laufen kannst.

Es war klar, du hast das Herz der Menschen im Sturm erobert und nachdem die Familie deine Geschichte gehört hat und ein langes Gespräch geführt wurde, wurde schon direkt ein Termin für die Vorkontrolle und der eventuelle Einzug vereinbart.

Lieber Gus, du ziehst nach Bad Kreuznach, zwar musst du Treppen laufen lernen, zumindest bis zur zweiten Etage, aber wir sind uns sicher, dass du das schaffst, wenn du Vertrauen zu den Menschen gefasst hast.

Wir konnten uns davon überzeugen, dass du nur wenige Minuten zu laufen hast, um in den umliegenden Weinbergen deine Runden drehen zu können.

Es ist schon abgemachte Sache, dass du, wenn dein Herrchen seine Männerrunde im Gartenhaus abhält, du natürlich anwesend sein musst, denn schließlich gehörst du ja dazu!

Deine Familie weiß, dass du es gernhast, wenn der Alltag viele Routinen hat. Sie wird mit dir das Hunde Ein-mal-Eins erlernen, denn Hunde sind dir im Allgemeinen noch ein wenig suspekt. Aber wir wissen auch, dass du dich bemühen wirst, denn schließlich macht dies das Zusammenleben viel einfacher, spannender und schöner.

Lieber Gus, wir sind gespannt, wie du dich weiter entwickeln wirst. Wir hoffen, dass du uns ab und an ein wenig an deinem Leben teilhaben lässt.

Ein glückliches, langes, erfülltes Hundeleben wünschen wir dir.

Mach es gut du kleiner Mann!

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. 04/2019

ca. 42cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Gus wurde in der Station abgegeben. Dorthin musste er, weil er ein Huhn seines Besitzers gefressen hatte. Der Mensch berichtete, dass Gus lediglich bei diesem im Hof gelebt hatte und diesen eben mit den Hühnern geteilt hat. Bis dato ist nie etwas passiert. Doch nun hat er sich eines geholt und schon musste Gus ausziehen.

Im Tierheim angekommen, war Gus erstmal völlig überfordert von seiner neuen Umgebung. Mit den anderen Hunden versteht er sich zwar, aber er liebt den Kontakt mit dem Menschen. Sobald er einmal Vertrauen zu dem Menschen aufgebaut hat, versucht er alles um diesen stetig begleiten zu können. Kann er bei seinem Menschen sein, dann ist er glücklich.

Gus ist an für sich recht sensibel und auch erstmal unsicher. Daher stresst es ihn sehr im Tierheim zu leben. So würden wir uns sehr wünschen, wenn er seinen Zwinger so bald wie möglich gegen eine Familie eintauschen kann.

Im Tierheim hat er bereits Katzen kennen gelernt und versteht sich mit ihnen. Daher könnten wir uns vorstellen, dass er auch in einer Familie mit Katzen glücklich werden könnte.

Gus könnte auch in eine Familie mit Kindern ziehen. Doch diese sollten im Umgang mit Hunden vertraut sein oder sensibel genug um Gus auch mal in Ruhe zu lassen.

Darf der sensible Gus endlich seine Ruhe und sein Lebensplätzchen finden?

 

Gus ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Gus haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.