Heracules befindet sich auf einer Pflegestelle in 66123 Saarbrücken

 

Galgo Espanol

geb. 02/2018

ca. 71cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Heracules ist ein hübscher, aber auch ein recht großer Vertreter seiner Rasse. Ihm wurde sicherlich das Ende der Jagdsaison zum Verhängnis. Denn er wurde von seinem Vorbesitzer, einem Jäger, in unserer spanischen Partnerstation abgegeben. Dort angekommen und erstmal überfordert hat er sich recht gut in den Alltag integriert. Auch wenn er es sich nicht für sein restliches Leben vorstellen kann, hat er sich mit der momentanen Situation abgefunden. Denn viel lieber wäre es ihm, bei gutem Futter und einem gemütlichen Bett inmitten einer Familie.

Heracules verbringt seinen Alltag aktuell in einem Zwinger. Dieser teilt er sich mit weiteren Hunden. Besser gesagt, mit weiteren Galgos. Mit ihnen ist er eine Zweckgemeinschaft eingegangen. Denn gemeinsam gehen die tristen Tage einfach schneller vorbei, als wenn er alleine wäre.

Die Katzen hat der große Mann bereits auch schon kennen lernen dürfen. Sie bereiten ihm keine großen Schwierigkeiten. Sicherlich hätte er daher über einen Katzenkumpel oder -kumpeline in seinem neuen Zuhause nichts einzuwenden. Wichtig dabei wäre ihm nur, wenn ihm trotzdem ein Platz in einem kuscheligen Körbchen bliebe. Denn das haben Galgos Erfahrungsgemäß am allerliebsten.

Nun ist der tolle Mann auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Denn er kann schon ´ne tolle Größe vorweisen. Jedoch können wir eins versprechen. Trotz, dass er eine Größe von über 70cm aufweist, kann er sich bei einem Platz auf der Couch ganz klein machen.

Darf Heracules ihnen dieses Phänomen zeigen?

 

Heracules ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Heracules haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7