Lieber Indio,

ja, du darfst aus dem spanischen Tierheim ausreisen und dich in der Nähe von Fulda niederlassen.

Und ja, deine neue Familie sind zwar keine Hundeanfänger, aber „Galgoanfänger“. Trotzdem, da kannst du dir sicher sein, haben sie sich gewissenhaft mit den Bedürfnissen und Eigenschaften eines Galgos auseinandergesetzt.

Sie sind bereit, dich stattlichen Galgomann mit offenen Armen bei sich aufzunehmen und tun alles dafür, dass du dich wohlfühlst. Sie helfen dir dabei, dass du dich in den Familienalltag einfügen kannst. Und sie schaffen Möglichkeiten, dass du dich auspowern kannst, sprich dass du dein Bedürfnis zu rennen auch befriedigen kannst. Natürlich sind sie auch gewillt, sich Hilfe von außerhalb zu holen, falls es wirklich Probleme geben sollte, zum Beispiel, weil eure Kommunikation am Anfang vielleicht noch nicht so abgestimmt ist.

Aber du wirst sehen lieber Indio, mit Zeit, Geduld und Zuwendung auf beiden Seiten werdet ihr gemeinsam den Lebensweg beschreiten.

Auf dich warten viele gemeinsame Abenteuer, viele, viele Kuschel- und Streicheleinheiten.

Wir sind uns sicher, dass du ein glückliches und erfülltes Galgoleben führen wirst.

Wenn du dich in deiner Familie eingelebt hast, würden wir uns freuen, ab und zu von dir zu hören.

Mach es gut du stattlicher Galgomann!

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Galgo Espanol

geb. 07/2018

ca. 68cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Bei diesem Herrn mit dem Namen Indio kann man eigentlich nur eines sagen: Wow! Denn nicht nur sein Äußeres ist einfach Wow. Nein, auch sein Charakter!

Indio wurde vermutlich wie seine ganzen Kumpels in der Station auch, abgegeben von seinem Jäger. Warum und wieso genau, wissen wir nicht. Darüber könnten wir jetzt beginnen zu spekulieren. Aber das es letztlich für Indio keinen Unterschied macht, sparen wir uns lieber diese Energie.

Der Herr mit dem Wow – Effekt kam in der Station in Spanien an und war eigentlich sofort da. Nicht fordernd oder aufdringlich. Nein, mit seiner tollen Art, war er einfach da und gab bereits zu Beginn, anderen Hunde eine Stütze.

In seinem Zwinger versteht er sich mit allen Hunden gut. Er mag deren Gesellschaft und findet es total toll. Indio ist einfach ein toller Kumpel. So genießt er das gemeinsam Kuscheln und Chillen in der Sonne. Aber Indio lässt sich auch gerne mal auf ein kleines Spielchen mit seinen Kumpels ein.

Dem Menschen bzw. den Tierschützern vor Ort begegnet er mit genauso großer Freude. Er liebt es, wenn er mit dem Menschen interagieren kann. Gekuschelt zu werden ist das Highlight für Indio. Und weil er den Menschen ebenfalls so unfassbar toll findet, könnten wir uns auch gut vorstellen, dass Indio ein glückliches Leben als Einzelprinz leben könnte.

Indio mit dem Wow – Effekt, wünscht sich eine Familie, bei der genau das passiert ist. Die ihn sieht und sofort sicher ist, dass er dorthin ziehen soll. Endlich ein glückliches Leben mit unfassbar vielen Abenteuern und spannende Dinge. Aber die auch genauso gemeinsam mit ihm gemütliche Tage oder Abende verbringt. Hier wünscht er sich so sehr, dann endlich wirklich gekrault zu werden, so wie er es gerne hätte. Und vor allem, so viel er es gerne hätte!

Haben Sie bei Indio den gleichen Wow – Moment gehabt?

 

Indio ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Indio haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.