Juhuu… Das Warten hat für den kleinen Mann nun ein Ende. Gefühlt 1000 Interessenten und bei Gesprächen blieb dann nicht mehr viel. Doch dann kam letztendlich die passende Interessentin gefühlt ums Eck. Termin für die Vorkontrolle vereinbart. Leider wurden wir dann versetzt. Und schon wieder war es etwas enttäuschend. Doch es wurde festgestellt, dass es einfach hier ein Missverständnis gab. Daher wurde schnell ein neuer Termin vereinbart und dann hat es geklappt. Und was sollen wir sagen, es war das Beste, was dem kleinen Mann nun passieren konnte.

Das neue Leben für Japi beginnt in Leipzig. So darf er nach seiner Ankunft nochmal eine große Fahrt absolvieren. Aber das wird er mit links machen. In dem neuen Leben wird er erwartet von seinem neuen Frauchen und dem dortigen Ersthund. Die Erwartung an Japi schien zwar unglaublich groß zu sein, doch eigentlich sind diese es gar nicht. Denn der Ersthund ist bereits schon etwas älter. Die Hoffnung ist daher groß, dass durch Japi der Ersthund nochmals etwas munterer wird. Aber im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass dies zwar ein Wunsch der Interessentin ist, doch ganz bestimmt keine absolute Bedingung.

Die einzige Bedingung, die gestellt wurde, wenn man es denn so nennen kann, ist der Wunsch nach nicht allzu groß und man sei Terrierfixiert. Und beides kann Japi nicht leugnen.

Im neuen Leben darf Japi Träger eines neuen Namens werden. Denn zukünftig wird er auf Filou hören dürfen. Zum neuen Alltag wird es auch dazu gehören, dass Japi sein Frauchen mit auf die Arbeit begleiten darf. Hier muss sicherlich und selbstverständlich auch die Benimmregeln in einem Büro geübt werden.

Zu dem neuen Umfeld gehört ein toller Park in Leipzig. Dieser lädt für tolle Spaziergänge und Entdeckungstouren ein. Das neue Frauchen geht auch gerne Joggen und selbstverständlich wird Japi dabei dann auch herzlich Willkommen sein.

Nun liegt es an Japi selbst und natürlich an seinem neuen Frauchen, dass beide in ein spannendes und gemeinsames Leben starten dürfen! Dies wünschen wir natürlich beide und dass sie noch eine ganz lange Zeit zu dritt sein dürfen!

 

Mischling

geb. 10/2021

aktuell ca. 26cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Klein aber Oho!

So oder so ähnlich könnte man den kleinen Mann Japi beschreiben.

Doch ganz so Oho ist sein Leben aktuell nicht. Lebt er doch in einem Tierheim in Spanien. Klar ist, dass sich Japi mit den Gegebenheiten vor Ort zwar abgefunden hat, diese aber schnellstmöglich gegen ein eigenes Körbchen tauschen möchte.

Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht er sich junghundtypisch gut. Gemeinsam wird gespielt, getobt und auch mal gekuschelt. Das alles ersetzt allerdings nicht, dass Gefühl eine eigene Familie zu haben.

Auch mal etwas anstellen zu können, ohne dass man gleich schimpfe bekommt, davon träumt Japi heimlich. Denn er möchte seine neue Familie direkt, mit seinem treuen Blick, um den Finger wickeln.

Natürlich benötigt der junge Mann noch ein Quäntchen Erziehung. Denn diese darf nicht fehlen um ein kleiner, großer Familienhund zu werden.

Schenken Sie Japi sein eigenes Körbchen?

 

Japi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Japi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.