Epagneul Breton

geb. 03/2020

ca. 54cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Haben Sie sich nicht auch direkt in Jhulio verliebt? Zugegeben, ging es uns direkt so, als wir das Bild des jungen Mannes gesehen haben.

Wobei wir leider sagen müssen, alles verlieben bringt ihm nichts. Denn Jhulio befindet sich trotz seiner Schönheit bei unseren befreundeten spanischen Tierschützer. Hier wurde er im Tierheim abgegeben. Vermutlich hat er für seinen Jäger nicht gut genug gejagt. Daher gab es für ihn nur noch einen Weg.

Den Ausweg aus dem Tierheim kann Jhulio nur finden, wenn er eine Familie von sich überzeugen kann. Denn diese benötigt er.

Im Tierheim zeigt er sich als noch recht Junghundhaft und freundlich seinen Artgenossen gegenüber. Gemeinsam genießt er die Zeit, wenn er mit ihnen spielen und rennen kann. Das ist für ihn das absolute Highlight des Tages. Aber auch im Zwinger versteht er sich gut mit seinen Artgenossen. Auch dort vertreiben sie sich gemeinsam die Zeit.

Auf den ersten Kontakt mit Katzen war Jhulio absolut friedlich und freundlich. Gerne lassen wir dies aber nochmals testen, sollte hierfür Bedarf bestehen.

Jhulio wünscht sich nun eine Familie, die ihm ein wirkliches Zuhause bietet. Denn so etwas hatte er in seinem Leben noch nie. Gerne würde er gemeinsam mit seinen Menschen viel erleben und entdecken. Doch Jhulio darf in seinem neuen Leben aber auch noch gerne einiges lernen dürfen.

Bretonentypisch ist er sicherlich auch ein toller Kuschelpartner für gemütliche Abende auf der Couch. Jedoch sollte hierbei auf die Ausgeglichenheit zwischen Aktivität und Ruhe geschaut werden. Denn Jhulio ist aufgrund seines Alters sicherlich kein Freund davon, nur auf der Couch zu liegen.

Na, haben Sie sich nun noch mehr in Jhulio verliebt?

 

Jhulio ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Jhulio haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7