Liebe Latifa,

nein, du hast schon bei deiner Einreise auf Wunsch deines zukünftigen Herrchens einen neuen Namen bekommen, also noch einmal:

Liebe Bella,

du durftest ausreisen und vier Wochen auf einer Pflegestelle sein. Die Überbrückungszeit war notwendig, weil dein Herrchen erst ab 1. Juli in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Den Namen, „Bella“, den er sich für dich ausgesucht hat bedeutet die Schöne und eine ausgesprochene Schöne bist du ja, da hat er absolut recht.

Vier Wochen auf der Pflegestelle waren sehr aufregend für dich, mit noch vier weiteren Vierbeinern hast du den Alltag in einem Haushalt kennen gelernt. Du hast die Gassi Runden sehr genossen, warst immer bereit mit den anderen mitzurennen. Ganz toll hast du es gefunden, wenn du dich danach im „Hundepool“ abkühlen konntest, zu dieser Zeit war es in der Südpfalz ganz schön warm.

Mit ein paar kleinen Problemchen hattest du allerdings zu kämpfen, deine Ohren haben sich entzündet, deine Haut an der Leiste hat heftig gejuckt, dein Darm war nicht so in Ordnung. Trotzdem warst du immer zum Spielen aufgelegt, bist mit den anderen „Damen“ durch den Garten gefegt, hast mit ihnen Zieh- und Zerrspiele gemacht. Du hast aber auch den Kontakt zu deinen Pflegeeltern gesucht und warst nie abgeneigt dir eine Streicheleinheit zu ergattern und hast dich dann von deiner ganz charmanten sanften Seite gezeigt.

Aber nun bist du nach Essen in dein „Für-immer-Zuhause“ umgezogen.

Du bekommst eine sehr hundeerfahrene Familie, die dich sehnsuchtsvoll erwartet hat und wenn in der Überbrückungszeit mal kein Foto oder Video von der Pflegstelle an dein Herrchen geschickt wurde, wurde er ganz unruhig. Nun hat er dich in seine Arme geschlossen und in sein Herz sowieso.

Er wird mit dir sehr viel Zeit verbringen, Frauchen muss leider noch arbeiten gehen. Viele Spaziergänge am Rhein-Herne-Kanal stehen auf dem Programm, viele Abenteuer wirst du erleben. Gemeinsamer Urlaub, zum Beispiel am Nordseestrand von Holland ist geplant.

Du siehst, du wirst ein großartiges Hundeleben haben.

Du liebe, sanfte Bella, die Pflegestelle und das gesamte Team wünschen dir alles Gute, ein tolles, erfahrungsreiches Hundeleben.

Melde dich mal, lass uns kurz wissen, wie es dir so geht.

Mach es gut!

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Labrador Retriever

geb. 09/2022

aktuell ca. 49cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Junggesellin Latifa auf der großen Suche nach ihrem passenden Anhang. So oder so ähnlich würde es Latifa beschreiben, wenn sie eine Kontaktanzeige schreiben würde. Und da ihre Suche nach einer Familie ja irgendwie genau das auch ist, beginnen wir diese auch so.

Latifa ist als bereits sehr junge Dame bei unseren spanischen Freunden im Tierheim gelandet. Wie genau sie in diese Obhut gefunden hat, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber für uns alle ist klar, Latifa sollte da so schnell als möglich wieder raus gehen dürfen. Denn ein Tierheim bietet zwar einen super Schutz für die Hunde, aber für solch eine junge Dame ist der Rahmen darin doch sehr begrenzt.

Latifa ist mit den anderen Hunden vor Ort total glücklich. Denn gemeinsam wird gespielt, getobt und einfach mal gemacht, was das Herz möchte. Denn tief in ihrem Herzen ist sie auch noch ein kleine Hundedame.

Aufgrund ihres noch wirklich jungen Alters hat Latifa die Stationskatze im Tierheim zwar schon kennen lernen dürfen. Aber wie es sich eben für eine junge Dame gehört, bringt die Katze sie nicht wirklich aus der Ruhe. Auch wenn man durchaus im Kopf haben sollte, dass Latifa doch noch sehr Jugendlich sein kann.

Klein Latifa wünscht sich nun eine Familie, die ihr das Leben zeigt. Denn so gerne würde sie nun kennen lernen, was alles so zum Leben dazu gehört. Latifa ist sich nämlich sicher, dass so ein Tierheim ein Sprungbrett in eine glückliche Zukunft bieten kann und nicht das Leben bedeutet.

Selbstverständlich darf Latifa in ihrem neuen Leben noch einiges kennen lernen und erlernen. Denn viel hat sie bisher noch nicht erlebt. Aber als Labrador Dame wird ihr das mit der richtigen und leckeren Überzeugung ganz bestimmt im Nu gelingen.

Darf Latifa nun die Welt entdecken?

 

Latifa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Latifa haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.