Eigentlich war der Plan ein anderer. Denn eigentlich war geplant, dass Madagaskar auf eine Pflegestelle zieht um von dort aus sich ganz gemütlich auf die Suche nach seiner endgültigen Familie machen kann. Doch auch im Falle von Madagaskar kam es dann doch irgendwie anders als geplant.

Denn so ist der tolle und absolut hübsche Kerl in seine Pflegestelle gezogen. Schnell war klar, dort ist was „passiert“, was nicht dem Plan entsprach. Denn die Familie war sofort hin und weg von dem hübschen Kerl. Und wer kann es ihnen verdenken? Denn Madagaskar zeigte sich sehr vorbildlich und nur von seiner besten Seite. Daher war der Entschluss gefasst. Wir brauchen keine Familie mehr für Madagaskar zu suchen! Madagaskar war gekommen, um zu bleiben!

Sein neues Leben darf er gemeinsam mit seiner Familie, ehemals Bico (vermittelt von uns im letzten Jahr) und weiteren tierischen Kumpels verbringen. So wird es Mensch und auch Hund einfach nicht langweilig.

Das neue Leben für Madagaskar ist in St. Ingbert. Hier in einer tollen Gegend und einer noch tolleren Familie. Denn neben den Eltern hat auch die Tochter auf dem gleichen Grundstück ihr eigenes Reich. Alles umzäunt. Daher können alle tierische Kumpels jederzeit neu entscheiden, wo genau sie sein wollen.

Ach, wir freuen uns sehr für den coolen Typen! Jetzt heißt es für Madagaskar endlich ankommen und geliebt werden. Sicherlich wird aber auch an der Auslastung (sowohl geistigen als auch körperlichen) gemeinsam gearbeitet werden.

Wir freuen uns sehr und wünschen dir und deiner Familie alles Glück der Welt! Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir ab und an mal ein bisschen von den beiden ehemaligen Schützlingen hören würden!

 

Border Collie – Mischling

geb. 2021

ca. 50cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Einfach nur Wow! Mehr konnten wir eigentlich nicht sagen, als wir das erste Bild von Madagaskar gesehen haben. Sehnsüchtig haben wir auf Infos von unseren Freunden aus der Slowakei gewartet. Denn hier befindet sich der hübsche Kerl zur Zeit. Madagaskar befindet sich bei unseren Freunden in deren slowakischen Tierheim.

Ursprünglich kommt Madagaskar von einem sogenannten Züchter. Also hat der hübsche Kerl noch nicht sonderlich viel gesehen und erlebt in seinem Leben. Doch Madagaskar ist wirklich guter Dinge, all das nachzuholen. Und das macht er alles auch super!

Im ersten Moment und auch die ersten paar Tage war Madagaskar etwas geschockt und überfordert von seiner neuen Welt. Es scheint auch, als habe er den Menschen bisher nicht als sonderlich nett kennen gelernt. Denn gerade den Tierschützern gegenüber war Madagaskar zu Anfang wirklich sehr skeptisch gegenüber. Doch er hat gelernt, dass man dem Menschen vertrauen kann. Und manchmal kann man sich bei dem Menschen auch die besten Leckereien abholen.

Im Umgang mit den anderen Hunden ist Madagaskar absolut vorbildlich. So merkt man recht schnell, dass er bisher nur ein Leben mit anderen Hunden kennt. Sie geben ihm die nötige Sicherheit, wenn er selbst diese gerade mal verloren hat. Daher wünschen wir uns auch für Madagaskar einen oder vielleicht sogar 2 weitere Hundekumpels an seiner Seite im neuen Leben.

Madagaskar ist wirklich motiviert alles neu zu erlernen und zu entdecken. Hierbei hat er auch absoluten Spaß. Auch möchte er wirklich ein toller Begleiter für seine Menschen sein. Dafür ist er sehr schnell zu begeistern. Ganz bestimmt, wenn Madagaskar mal im neuen Leben angekommen ist, hat er sehr viel Sinn für Humor und für den ein oder anderen Spaß! So gehört er ja auch zu den Rassen, die unfassbar schnell lernen und dabei auch wirklich großen Spaß haben!

Darf Madagaskar weiter mit seiner Motivation alles Vergangene nachholen?

 

Madagaskar ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Madagaskar haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.