Border Collie – Mischling

geb. 12/2021

ca. 63cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein hübscher und außergewöhnlich aussehender junger Mann ist Mambo. Sein Leben brachte ihm jedoch bisher nicht sehr viel Außergewöhnliches. Denn er landete in seinem jungen Leben bereits schon in unserer Partnerstation in Spanien.

Angekommen war er dort in nicht sehr schönem Zustand. Er war recht mager und ist bislang noch dabei etwas an Gewicht zuzunehmen. Doch das wird wohl noch ein wenig dauern, bis er sein optimales Gewicht erreicht hat.

Optisch betrachtet steckt in Mambo sicherlich ein Border Collie. Doch ganz sicher ist er kein Reinrassiger. Was jedoch alles in dem wirklich hübschen Kerl steckt, können wir nicht sagen.

Mambo möchte endlich aus dem trubeligen Tierheim entkommen dürfen. Daher ist er auf der Suche nach der besten Familie, die es gibt! Für ihn gehören hierzu Menschen, die die nötige Geduld aufbringen ihm ein Leben zu zeigen. Denn wirklich viel hat er bisher nicht kennen gelernt.

Gerne würde Mambo seine Menschen begleiten. Spaziergänge, Abenteuer würden sicherlich oben auf seiner Liste stehen. Doch vorneweg darf es auch gerne ein bisschen Erziehung sein.

Im Tierheim selbst teilt sich Mambo seinen Zwinger mit weiteren Hunden. Gemeinsam verbringen sie ihren Alltag und sind auch gerne in den Ausläufen. Hier wird gemeinsam getobt, gespielt und gerannt. An manchen Tagen können sie auch noch die Sonne genießen. Das kommt aber aktuell nicht mehr allzu häufig vor.

Darf Mambo mit Ihrer Hilfe nun das Tierheim verlassen?

 

Mambo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Mambo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7