Was sollen wir sagen… Es war doch ein wenig nervenaufreibend deine Vermittlung. Denn du hattest Interessenten. Eine Vorkontrolle war vereinbart. Dann aber kam ein Anruf von ehemaligen Adoptanten. Auch sie hatten sich in dich verguckt. Aber sie hatten natürlich Verständnis, dass die anderen Interessenten Vorrang hatten.

Vorkontrolle war vereinbart mit deinen Interessenten und alles schien perfekt. So gab es auch die gegenseitige Zusage. Doch ein paar Tage später dann kam ein Anruf und deine Interessenten mussten dir absagen.

Dann erinnerten wir uns schnell an unsere ehemaligen Adoptanten. Riefen die Familie an und nach wie vor waren sie an einer Adoption von dir interessiert. So war es schnell klar! Du darfst reisen und bekommst sogar einen tollen Kumpel. Ein Kumpel, welcher weiß wie es ist nach Deutschland zu kommen und nichts zu kennen.

Dein Leben startest du neben Anton, früher Marrone in Undenheim. Dort heißt es für dich erstmal ankommen. Und was noch viel schöner ist, endlich dürfen wir die Menschen auch wirklich persönlich kennen lernen.

Mit ganz viel Liebe und Geduld heißt es für dich ankommen und losleben. Deine Menschen bringen nämlich neben unfassbar viel Liebe auch unglaubliche Geduld mit. So können wir immer wieder nur sagen: alles kommt, wie es kommen soll. Und genauso soll es auch sein!

Liebe Mayim, welche nun auf Paula hören darf, wir wünschen dir ein unfassbar tolles Leben mit vielen Entdeckungen und vielen Abenteuern mit deinen Menschen! Sei doch bitte so nett und schicke uns ab und zu mal ein paar Updates und Fotos von deinem neuen Leben!

 

Spanischer Wasserhund

geb. 11/2019

ca. 48cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Unglaublich geschockt von dem Leben, in dem sich Mayim wiedergefunden hat, kam sie in unserer Partnerstation in Spanien an. Doch der Schock hat sich mittlerweile gelegt und Mayim würde gerne so bald wie möglich aus dem Tierheim entkommen dürfen.

Wo sie vorher mit ihrer vermeintlichen Schwester gelebt hat, können wir nicht sagen. Denn die Vorgeschichte der beiden sind uns nicht bekannt. Mayim würde aber gerne nun in die Zukunft schauen und ihre Vergangenheit vergangen sein lassen.

Im Tierheim hat sie zunächst im Büro gelebt. Hier ist es nicht ganz so trubelig für die Hunde. Und es besteht auch öfter und mehr Kontakt zu den Menschen. Was für sie in den ersten paar Tagen noch gruselig war, beginnt sie nun zu genießen. Doch sie findet es immer total schade, wenn die Tierschützer ihrer Arbeit nachgehen müssen und sie keine wirkliche Zeit mehr für Mayim und ihre Schwester haben.

Mittlerweile konnten beide auch schon in einen Zwinger mit weiteren Hunden umziehen. Doch sie sind nach wie vor ganz in der Nähe des Büros. Und auch damit sind sie recht gut klargekommen, mit so einem Umzug.

Mit den anderen Hunden versteht sich Mayim gut. Und gerne hätte sie auch einen Hundekumpel in ihrer neuen Familie. Denn sie kennt kein Leben alleinig mit Menschen. Es waren immer Hunde da, die ihr geholfen haben. Und über eine solche Hilfe würde sie sich nun auch im neuen Leben wirklich freuen.

Aufgrund ihrer Zeit im Büro im Tierheim wissen wir, dass Mayim absolut verträglich ist mit Katzen. Sie bereiten ihr keinerlei Schwierigkeiten.

Mayim wünscht sich nun eine Familie, die die nötige Geduld aufbringt, um Mayim ein Leben zu zeigen. Ein Leben, in dem man Spaß haben kann und nicht einfach wieder abgeschoben wird, wenn es einem nicht passt. Und wenn Mayim diese Sicherheit bekommt, sind wir uns sicher, dass sie unglaublich viel Liebe schenken wird.

Schauen Sie gemeinsam mit Mayim in die Zukunft?

 

Mayim ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Mayim haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.