Welch eine kleine Zitterpartie das doch war. Wir haben dich gesehen und waren sofort in dich vernarrt. Jetzt hieß es bitte schnell Menschen finden. Denn das Tierheim war alles andere als einfach für dich. Hier hattest du dich immer mehr zurückgezogen und irgendwie auch schon aufgegeben.

Dann waren sie da, deine Menschen. Wobei parallel sich auch eine Pflegestelle für dich aufgetan hatte. So stand deiner sicheren und baldigen Ausreise nichts im Wege. Doch natürlich gingen die Interessenten vor. Und es waren für uns keine unbekannten Menschen. Denn deine Menschen hatten sich bereits im vergangenen Jahr schon einmal für einen Galgo interessiert. Jedoch hatten sie sich damals aus familiären Gründen gegen diesen entschieden. So kamst du nun zur richtigen Zeit und deine Menschen waren verliebt.

Schnell wurde eine Vorkontrolle vereinbart und die vielen Fragen deiner Menschen wurden geklärt. Dann stand deiner Reise nichts mehr im Wege.

Lieber Messi, wir freuen uns sehr für dich, dass du so schnell hast dem Tierheim den Rücken kehren können. Endlich durchatmen. Kein ständiges Hundegebell mehr. Kein großer Trubel mehr. Einfach nur noch du selbst sein. Die Menschen ganz für dich alleine haben. All das hast du nun in deinem neuen Leben!

Die Zukunft und dein Leben darfst du in Jockgrim verbringen. Ein Örtchen in der schönen Pfalz. Hier umgeben bist du von vielen Feldern und Wiesen. Aber ganz sicher darfst du auch das ein oder andere Mal einen Auslauf besuchen, indem du dich dann so richtig strecken kannst. Frei rennen und das Leben genießen. All das wird nun dein Leben sein.

Wir freuen uns sehr für dich und wünschen dir von ganzem Herzen nur das allerbeste! Unendlich würden wir uns auch freuen, wenn du uns ab und zu mal ein paar Grüße von deinen neuen Abenteuern schicken würdest!

 

Galgo Espanol

geb. 07/2019

ca. 67cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein unfassbar hübscher Zeitgenosse mit einem nicht ganz glücklichen Blick. Wir reden von dem tollen Kerl namens Messi.

Wie genau er ins Tierheim gefunden hat, können wir nicht sagen. Wobei wir davon ausgehen, dass er von seinem Jäger in der Station in Spanien abgegeben wurde. Seither lebt er dort mit weiteren Hunden und teilt sich neben seinem Zwinger des Tierheims auch sein Leben. Denn gemeinsam verbringen sie ihren gesamten Alltag zusammen.

Und genau deswegen, weil Messi seinen Alltag mit seinen Artgenossen verbringt, wissen wir, dass er gut mit ihnen klar kommt. Doch ehrlich gesagt, sind ihm die vielen Hunde vor Ort im Tierheim dann doch ein wenig zu viel.

Messi sucht nun nach einem Leben, der ihm einen glücklichen Blick verschafft. Denn es ist das große Glück, nachdem er sich so sehr sehnt. Dies würde er gemeinsam mit seinen Menschen finden. Diese braucht er nämlich, damit sein Blick sich verändern kann. Gemeinsam mit seinen Menschen möchte er einiges erleben und entdecken. Denn Messi steht aktuell in der Blühte seines Lebens.

Erfüllen Sie Messi den Wunsch nach einem anderen Blick?

 

Messi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Messi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.