Nun hat es auch Mila geschafft! Endlich durfte sie dem Tierheim entkommen. Der Ort, der ihr einen ziemlichen Schrecken bereitet hat.

Ihre Bisswunden sind nun verheilt und auch die Grenzen wurden soweit wieder geöffnet. Dann hieß es für Mila nur schnell in den Transporter rein und endlich in ein eigenes Zuhause. Und genauso kam es!

Mila wird nun bei einer Familie in Linden leben. Eine doch sehr bunte Familie. Denn neben Mila´s neuen Eltern leben noch eine Tochter, ein weiterer Hund, der doch um einiges kleiner ist und auch Hasen dort.

Da Mila zu den Galgos zählt und Hasen nicht gerade zu ihren besten Freunden zählen, wurde kurzerhand noch das Gehege der Hasen gesichert! Denn sie haben zwar einen sehr schönen Auslauf, doch leider war dieser nicht so ganz zu. Und für eine kleine Galga eben gut zu erkunden.

Der doch recht kleine Sonnenschein Mila darf nun endlich zur Ruhe kommen und das geschehene hinter sich lassen. Und darüber freuen wir uns für Mila am meisten!

Neben dem Tollen Herumtollen im Garten wird Mila ihre Menschen auch auf die zahlreichen Spaziergänge in den Wald begleiten dürfen. Hier wird es der jungen Lady mit noch wirklich viel Power im Hintern sicherlich so schnell nicht langweilig werden!

Liebe Mila, wir wünschen dir alles erdenklich Gute und dass du nun voller Feuereifer in eine glückliche Zukunft starten kannst! Wir würden uns wirklich freuen, wenn wir ab und zu mal etwas von dir hören würden!

 

Galgo Espanol

geb. 01/2019

ca. 57cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Mila ist eine absolut lebensfrohe kleine Lady. Sie begegnet dem Menschen absolut aufgeschlossen und freundlich. Und eigentlich können wir sagen, dass sie den Menschen über alles liebt.

Sie wurde von ihrem Jäger im Tierheim abgegeben. Dann lebte sie eine Weile über mit anderen Galgos in einem Zwinger. Lange Zeit ging das gut. Doch dann wurde sie wahrscheinlich aufgrund ihrer aufgeschlossene und verspielte Art zum Opfer. Die anderen haben sie bei einer Beißerei ziemlich zugerichtet.

Nun hat Mila das große Glück und durfte ins Büro des Tierheims ziehen. Trotz allem ist sie eine tolle und freundliche Hündin geblieben. Auch den anderen Hunden gegenüber ist sie weiterhin freundlich und offen. Doch sobald man mit ihr, an ihrem ehemaligen Zwinger vorbei geht, beginnt sie zu zittern und zu jammern. Hier bemerkt man, dass der Schock noch sehr tief sitzt. Daher sollte Mila so schnell wie möglich aus dem Tierheim reisen dürfen.

Mila ist eine noch sehr junge Lady. Sie genießt das Leben und das in vollen Zügen. Denn wie es sich für junge Hunde gehört, hat auch Mila noch einiges an Schabernack im Kopf. Sie möchte eben ihr Leben genießen.

Trotz ihrer Geschichte versteht sie sich mit anderen Hunden ganz gut. Auch wenn sie ihnen vielleicht zunächst sehr vorsichtig gegenüber tritt. Auch Katzen hat sie bereits schon kennen gelernt und auch mit ihnen versteht sich die hübsch gestromte Lady sehr gut.

Darf Mila nun endlich aus dem Tierheim ausziehen und ein fröhliches und unbeschwertes Leben bei ihnen starten?

 

Mila ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Mila haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.