Hallo Moro,

du hast ein Ziel erreicht!

Du darfst ausreisen, das Tierheim hinter dir lassen und ganz neu starten. Du darfst endlich immer einen Sonnenaufgang erleben.

Du bist einer Familie aufgefallen, die sich sofort in dich verliebt hat, bist du doch ein unfassbar toller Typ.

Dein neues Herrchen ist, war Jäger, bei ihm und seiner Frau musst du dich nicht bewähren und deine jagdlichen Ambitionen unter Beweis stellen. Du darfst durchatmen und ein anderes Leben kennen lernen.

Deine Familie kennt sich sehr gut mit Jagdhunden aus, sie wissen, wie sie mit deinen Bedürfnissen umzugehen haben, sie wissen, wie sie deinem rassetypischen Verhalten begegnen müssen und wie sie es befriedigen können.

Lieber Moro, wir brauchen nicht viele Worte, um dir deine neue Lebenssituation zu schildern, wir wissen, dass du das Glück gefunden hast und die Sonne für dich aufgeht. Nutze deine Chance!

Deshalb wünschen wir dir von Herzen ein sehr erfülltes, großartiges Hundeleben.

Aber eine Bitte hätten wir, melde dich mal und lass uns ein wenig an deinem Glück teilhaben.

Mach es gut du supertoller Hundemann.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Epagneul Breton

geb. 03/2021

ca. 51cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein unfassbar toller Typ ist Moro. Umso unbegreiflicher, warum noch niemand wirklich auf ihn aufmerksam wurde. Denn wer Moro einmal gesehen hat, ist ihm sofort verfallen.

Moro hat eine typische Geschichte, die es in Spanien etliche Male zu berichten gibt. Denn auch Moro wurde von seinem Jäger aussortiert und abgegeben in unserer Partnerstation in Spanien.

Im ersten Moment war dem tollen Kerl einfach alles zu viel. Er wollte nichts sehen und nichts hören. Denn die fremden Menschen und noch dazu die vielen fremde Hunde mit der dementsprechenden Lautstärke muss auch ein kleiner Moro erstmal verkraften. So brauchte er einen kurzen Augenblick des Durchatmens. Und natürlich bekam er diese.

Nach dem Durchatmen war Moro einfach nur da. Sein Leben verbringt er mit vielen anderen Hunden gemeinsam. Mit einem Teil davon teilt er sich seinen Zwinger und in der Zeit im Auslauf trifft er auf andere Freunde.

Doch Moro genießt es sehr, wenn sich die Tierschützer ein bisschen Luft machen können, um sich ganz ihm zu widmen. Das ist das Highlight für den absolut sympathischen Kerl. Dann geht auch seine Sonne auf.

So wünschen wir dem coolen Kerl namens Moro, dass er so bald wie möglich seine Familie findet. Endlich immer Sonnenaufgang erleben. Das wäre schon schön. Und ganz bestimmt, hat Moro auch richtig Lust darauf das Leben kennen zu lernen. Er möchte gemeinsam mit seinen Menschen noch einiges entdecken. Denn hierzu hatte Moro ja bisher in seinem Leben keine Chance.

Darf für Moro die Sonne immer auf gehen?

 

Moro ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Moro haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.