Überwältigt und den Tränen nahe. Das war das neue Frauchen bereits bei der Vorkontrolle. Wobei ein kleiner Schock, dass es überhaupt zur Vorkontrolle kam, war in dem zweiten Telefonat, welches wir mit dem neuen Frauchen von Mupy führen durften.

Viele Interessenten gab es für den wirklich absolut hübschen jungen Mann. Doch Mupy brachte einige kleinere und vielleicht doch ein paar größere Probleme mit. Denn trotz oder gerade weswegen seines jungen Lebens hat er noch nicht sehr viel gelernt und eine unglaubliche Bindung zum Menschen. Und weil das durchaus im Alltag manchmal mit nicht unproblematisch ist, wenn ein Hund Probleme mit dem Alleine bleiben hat, braucht es eben die richtigen Menschen.

Wir sind uns sicher, dass wir nun die richtigen Menschen für dich gefunden haben. Denn Mupy darf sein zukünftiges Frauchen auch mit auf die Arbeit begleiten. Im Haus lebt die Mutter mit dabei, sodass auch hier dafür gesorgt ist, dass immer jemand im Haus ist.

Doch selbstverständlich darf Mupy es langfristig lernen, dass es kein Weltuntergang ist, wenn er alleine bleiben muss. Denn das kommt in einem Hundeleben auch mal vor. Aber versprochen ist, dass die Menschen wieder zurückkommen. Doch so ein kleiner Mann, der es bisher nie gelernt hat, darf es nun im neuen Leben kennen lernen. Und wer weiß, vielleicht lernt es auch zu lieben 😉

Mupy darf seinen tollen Namen im neuen Leben behalten. Denn so außergewöhnlich wie sein Aussehen passt eben auch der Namen.

Sein zukünftiges Leben, darf er bei Frauchen, Herrchen und Großeltern in Isernhagen verbringen. Dort wird er ganz bestimmt noch viele tolle und spannende Jahre erleben.

Lieber Mupy, wir wünschen dir nun, dass du alles nun schrittweise und langsam erlernen kannst und dass die Menschen da die nötige Geduld mitbringen!

Wir würden uns sehr freuen, dich weiter auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen!

 

Pekinese – Mischling

geb. 01/2020

aktuell ca. 29cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Mupy ist eine arme Socke. Noch gar nicht so lange befindet er sich im Tierheim. Warum er dahin kam? Seine Menschen haben sich getrennt und ziehen nun beide getrennt in verschiedene Wohnungen. Das Frauchen von Mupy kann ihn nicht mitnehmen, da Haustiere in der neuen Wohnung nicht erlaubt sind. Der Mann der Familie möchte ihn womöglich nicht mitnehmen. Der Abschied von seinen Menschen war sehr traurig und für Mupy recht dramatisch. So hat er nun den Weg ins spanische Tierheim gefunden.

Im Tierheim angekommen hatte Mupy wirklich starkes Heimweh. Er hat sehr viel geweint und nach seinen Menschen gerufen. Den Menschen im Tierheim war er jedoch sofort recht offen gegenüber. Er hat es sichtlich genossen, wenn sie sich Zeit für ihn genommen haben und ihn auch mal auf den Arm genommen haben. Sobald er auf den Arm seiner Menschen durfte, war er ruhig.

In seiner vorherigen Familie hat er wahrscheinlich unglaublich viel Zuwendung bekommen und durfte da recht viel Zeit auf dem Arm seiner Menschen verbringen. Aktuell zeigt er große Verlassensängste, wenn die Menschen gehen. Doch er hat bereits einen Schutzraum für sich entdeckt. Sobald er da rein darf, ist für ihn die Welt soweit in Ordnung. Doch im Tierheim möchte er gerne nicht allzu lange bleiben. Denn das vorherige Leben in einer Familie hat er doch sichtlich mehr genossen.

Mit den anderen Hunden versteht sich Mupy recht gut. Doch die Menschen sind für ihn doch wichtiger.

Da Mupy aktuell im Büro des Tierheims lebt, kommt er da auch mit den Katzen in Berührung. Aktuell zeigt er sich auch ihnen gegenüber absolut sozial. Wobei auch für sie interessiert sich Mupy eher weniger.

Beenden Sie für Mupy das Heimweh?

 

Mupy ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Mupy haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.