Lieber Origami,

dein Start ins neue Leben war sehr holprig und eindeutig anderes geplant. Du warst schon im Transporter in dein neues Zuhause und noch auf dem Weg dorthin, änderte sich dein Kurs. Dein angedachtes Zuhause musste absagen und so kamst du nach kurzem umplanen spontan auf eine Pflegestellen nach Deidesheim. Dort lebtest du dich schnell ein.

Anfangs waren dir der Rasen und die Erde noch sehr unangenehm und die wolltest immer auf der Straße gehen. Aber nachdem deine Pflegemama dir gezeigt hat, dass man auch auf Gras laufen kann, hast du es immer mehr geliebt. Du bist immer freundlich auf alle zu, egal ob Menschen, kleiner oder auch großer Hund. Du hast dich immer sehr gefreut, neue Bekanntschaften zu machen.

Schnell war die erste neue Familie gefunden und zum Kennenlernen da. Du warst total begeistert von deine möglichen neue Hunde Freundin, aber sie leider nicht und so musste eine andere neue Familie her.

Um das Warten zu verkürzen, verbrachtest du viele schöne Spaziergänge mit deiner Pflegemama. Sie zeigte dir Schafe, Hühner, Pferde und Kühe. Anfangs warst du immer sehr zurückhaltend, aber besonders bei den Schafen konntest du lange stehen bleiben und beobachten. Wenn du was Interessantes hörst, hebst du immer deine eine vordere Pfote hoch. Du bist und bleibst ein kleiner gute Laune Mann. Egal wie es einem geht, man schaut dich nur kurz an und schon hat man ein Lächeln im Gesicht. Dein Charakter überzeugte auch schnell deine neue Familie. Nach dem Vorgespräch dauerte es noch ein paar Tage, bis du endlich zu deiner neue Familie gehen durftest. Jetzt hörst du auf den Namen Fiete und lebst in einem Haus mit einer Hündin und zwei Katzen.

Ich wünsche dir ein ganz tolles Leben mit vielen Abenteuern. Wäre schön, ab und an von dir zu hören und tolle Bilder zu sehen

 

Yorkshire – Mischling

geb. ca. 07/2022

aktuell ca. 25cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein kleiner Yorkshire Mix mit dem Namen Origami. Wie genau er zu diesem Namen kam, wissen wir nicht. Auch ist uns seine Vorgeschichte nicht bekannt. Jedoch wissen wir, dass ein kleiner Welpe nicht länger als nötig im Tierheim verbleiben möchte. So auch Origami. Er möchte gerne ganz bald in eine ganz eigene Familie ziehen.

Da uns die die Vorgeschichte von Origami nicht bekannt ist, wissen wir auch nicht so genau, wie er seinen Weg ins Tierheim gefunden hat. Origami kennt aber den Weg nach draußen ganz genau. Und diesen kann er nur beschreiten, wenn er eine Familie hat.

Mit den anderen Hunden mit denen er sich seinen Zwinger teilt, versteht er sich Welpentypisch gut. Ansonsten hat er auch recht viel Spaß. Ebenso, wie es für einen Welpen ist im Tierheim. Denn es ist schon sehr interessant für so einen kleinen Mann.

Origami ist auch den Tierschützern gegenüber offen im Kontakt. Er liebt es von den Menschen gekuschelt zu werden. Aber auch das Spielen mit ihnen. Natürlich findet er es auch absolut schön von und mit den Menschen zu lernen und etwas zu erleben. Augenscheinlich schlummert in Origami ein Yorkshire Terrier. Daher wird er keine große Endgröße erreichen. Aber sicherlich einen sehr netten Charakter. Denn Origamiwill sicherlich seine Menschen auf Abenteuer begleiten wollen und die Welt erobern.

Erobern sie gemeinsam mit Origami die Welt?

 

Origami ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Origami haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.