Wow, auf den letzten Drücker hast du es geschafft! Du konntest dir dein Ticket ergattern und darfst direkt in die Herzen deiner Menschen reisen. Und im Prinzip ging alles ganz schnell. Du wurdest gesehen und es war einfach klar. Du sollst es sein und kein anderer Hund.

Für dein neues Frauchen bist du der erste eigene Hund. Doch in ihrer Familie gibt es bereits schon einige Hunde. Und die Eltern deines Frauchens haben deines gleichen. Nämlich auch Podencos bzw. Mixe davon.

Liebe Pauli, dein neues Leben darfst du nun in Lahr starten. Und zum neuen Leben gehört nun auch ein neuer Name. So darfst du zukünftig auf den Namen Mali hören. Welch ein wundervoller Name, für eine solch tolle Hündin.

In deinem neuen Leben erwarten dich viele tolle neue Abenteuer. Gemeinsam mit deinen Menschen darfst du diese nun erleben. Dein Frauchen wohnt mit ihren Großeltern und Eltern in einem Mehrgenerationenhaus. Dort angrenzend gibt es einen Garten. Dieser lädt dich und deine neuen Hundekumpels sicherlich zum Herumtollen ein. Einfach mal ohne Leine nach Lust und Laune. Das ist ein Traum!

Ansonsten zeigen dir deine neuen Menscheneltern die ganze Umgebung. Ihr seid umgeben von viel Grün. Heißt Wiesen, Felder und Wälder welche für Spiel, Spaß und Action sicherlich sehr einladend sind. Diese gilt es nun für dich zu entdecken und zu erobern.

Wenn dein Frauchen auf die Arbeit muss, dann darfst du sie begleiten. Dies ist bereits vor deiner Ankunft schon mit dem Chef abgeklärt. Hier bekommst du gefühlt dein eigenes Büro, in dem du dich verweilen darfst, wenn Frauchen mal gerade keine Zeit hat.

Liebe Mali, wir wünschen dir alles erdenklich Gute in deinem neuen Leben! Sicherlich wirst du viel erleben. Vielleicht möchtest du uns mal berichten von deinen Abenteuern deines neuen Lebens!

 

Podenco Andaluz

geb. 09/2021

ca. 41cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ist Pauli nicht bezaubernd? Wir finden schon. Doch leider brachte es ihr kein Glück. Denn zum einen wurde ihr Schicksal trotzdem besiegelt und sie befindet sich in unserer Partnerstation in Spanien und zum anderen muss Pauli dort schon eine ganze Weile lang ausharren, ohne dass sie jemand wirklich bemerkt. So versuchen wir nun gemeinsam mit Pauli unser Glück und hoffen auf das große Los für sie.

Pauli ist eine noch recht junge Hündin. Wir gehen davon aus, dass sie in der Station abgegeben wurde. Doch sicher können wir das zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

Im Tierheim teilt sich die kleine und zierliche Dame ihren Zwinger mit weiteren Hunden. Mit ihnen kommt sie gut klar. Sie schenken ihr Sicherheit und Gemeinsamkeit. Alles das, was ihr ansonsten aktuell niemand geben kann. Denn auch wenn die Tierschützer vor Ort sehr bemüht sind, sind es doch eine ganze Menge Hunde, die ihre Aufmerksamkeit verlangen. Daher geben sich die Hunde meist untereinander die Aufmerksamkeit. Gemeinsam wird gespielt, gekuschelt und einfach nur mal die Sonne genossen. So sieht der Tagesablauf von Pauli aktuell aus.

Doch die kleine Maus weiß, dass sich hinter den Toren noch viele andere Dinge bieten würden. Und ihr großer Traum ist es diese zu entdecken und zu erobern. Hierfür fehlt ihr aber eine Familie, die ebenfalls Spaß daran hat, draußen Abenteuer zu erleben.

Auf den ersten Kontakt mit Katzen hat Pauli positiv reagiert. Gerne lassen wir das aber nochmals genauer testen, falls es in einer möglichen neuen Familie bereits Katzen gibt.

Für Pauli wünschen wir uns nun eine Familie, die ihr Sicherheit und Liebe schenkt. Selbstverständlich auch ein Quäntchen Erziehung. Denn auch das wird zu dem neuen Leben von Pauli sicherlich dazu gehören. Denn wer große Freiheit genießen möchte, braucht auch Erziehung.

Darf Pauli nun bei Ihnen ankommen dürfen?

 

Pauli ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Pauli haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.