Unser kleiner Held Pistacho konnte sich sein Ausreiseticket zu einer Pflegefamilie nach Landau ergattern.

Nun was soll ich jetzt sagen „wir waren die Pflegefamilie“ und haben nun den jungen Mann adoptiert.

Manches kann man nicht erklären, es passiert einfach so. Pistacho kam an und siegte.

Als Pistacho zu uns kam hat er die ganze Familie samt Opa und Oma sofort mit seinem Charme begeistert.

Im Laufe der Woche hat sich der kleine Kerl in unsere Herzen geschlichen. Auch bei einer Wanderung mit Freunden hat er sich von seiner besten Seite gezeigt und sich toll präsentiert.

Am Sonntag hat dann der Familienrat getagt und es wurde einstimmig beschlossen, dass Pistacho bei uns bleiben darf.

Lieber Pistacho, du hörst jetzt auf den Namen Max. Wir freuen uns jeden Tag darüber das du bei uns eingezogen bist und unser Leben bereicherst. Auch mit unserer Hündin verstehst du dich gut, was nicht leicht bei unserer kleinen Zicke ist.

Lieber Max, jetzt verbringen wir erstmal unseren gemeinsamen Urlaub in Bayern, hier wirst du erstmal die Berge kennenlernen und schöne Wandertouren unternehmen.

Wir wünschen dir lieber Max eine schöne Zeit mit uns!

 

Mischling

geb. 01/2020

aktuell ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Pistacho, irgendwie eine coole Socke. Doch so cool wie er aussieht ist er eigentlich gar nicht. Denn Pistacho ist eher etwas vorsichtig und braucht einen Moment um aufzutauen. Doch das gelingt ihm wirklich gut.

Er kam in die Station, da er auf der Straße aufgegriffen wurde. Sein Hunger trieb ihn doch zu den Menschen. So konnte er recht einfach aufgegriffen werden. Schnell hat er sich im Tierheim eingelebt und als sein neues Zuhause anerkannt. Denn die Menschen wollen da nicht so viel von ihm. Doch Pistacho konnte sich da schon super überwinden und mag auch die Menschen vor Ort irgendwie. Gerne würde er die Menschen nun besser kennen lernen. Doch im Tierheim selbst ist das leider aufgrund der Vielzahl der Hunde nicht gut möglich.

Pistacho versteht sich mit den anderen Hunden ganz gut. Er mag sie und wird auch gemocht. Der noch junge Mann, mag die Gesellschaft von anderen Hunden. Denn diese geben ihm Sicherheit und können ihm auch zeigen wie das Leben funktioniert.

Die Katzen im Tierheim hat Pistacho nun auch schon kennen gelernt. Und sie bereiten dem jungen Mann absolut keine Schwierigkeiten. Daher könnten wir uns auch vorstellen, dass Pistacho gerne in eine Familie mit Katzen zieht.

Darf Pistacho durch Sie lernen, dass alle Menschen total toll sind?

 

Pistacho ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Pistacho haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.