Podenco

geb. 05/2021

ca. 41cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Poca ist irgendwie ein zartes und kleines Pflänzchen. Und wahrscheinlich kam sie genau deswegen zu unseren Freunden nach Spanien. Dort zog sie ins Tierheim, als ihr Mensch sie abgegeben hatte.

Welche Umstände genau zur Abgabe führten können wir nicht genau sagen. Ausgehen tun wir aber davon, dass sie ihrem Menschen nicht genügend genutzt hat.

Was wir aber ziemlich genau wissen ist, dass Poca sich sehr eine Familie wünscht. Eine Familie, die sie nicht einfach so wieder abgibt.

Poca zeigt sich im Tierheim ihren Artgenossen gegenüber absolut nett und freundlich. Sie verbringen den ganzen Tag gemeinsam. Hierbei wird gespielt, gerauft, entdeckt und auch gekuschelt. Daher könnten wir uns gut vorstellen, dass sich klein Poca über einen oder mehrere Hundekumpels freuen würde. So kennt sie ja auch kein Leben ohne andere Hunde.

In ihrer Zeit im Tierheim hat Poca bereits schon Kontakt mit der Stationseigenen Katze gehabt. Auch diese bringt das zarte Mäuslein namens Poca nicht aus der Ruhe.

Poca möchte nun sehnlichst dem Tierheim den Rücken kehren. Denn sie wird zwar gut behandelt, aber sie wünscht sich einfach noch so viel mehr von ihrem Leben. Denn gerne würde sie sich wünschen gemeinsam mit ihrer Familie durch ein glückliches Leben zu gehen und hierbei noch das ein oder andere Lernen zu dürfen.

Darf das zarte Mäuslein Poca nun bei Ihnen ihre Koffer auspacken?

 

Poca ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Poca haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7