Recobero befindet sich auf einer Pflegestelle in 42477 Radevormwald

 

Galgo Espanol

geb. 01/2021

ca. 73cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Pflegehund Recobero, 1,5 Jahre jung, einer von vielen Galgos der in Spanien zum Sterben von seinem Jäger abgegeben wurde.

Im März hat seine Pflegemama ihn mit nach Deutschland gebracht, nun darf er dort das normale Hundeleben erlernen, ankommen und sich von seiner Vergangenheit erholen.

Er ist sehr Galgo typisch, seine schlimme Vergangenheit merkt man ihm an, er fasst allerdings nach einiger Zeit vertrauen und weicht einem dann nicht mehr von der Seite. Er ist sanft, ruhig und sensibel, er möchte gefallen und liebt es gekrault zu werden. 

Recobero kann gut als Einzelhund leben.

Das alleine bleiben klappt sehr gut.

Die Möglichkeit eines gesicherten Freilaufes ist obligatorisch für die Haltung eines Hundes dieser Rasse, das Rennen braucht er genau so, wie ein weiches Plätzchen.

Kindern und auch Fremden (besonders Männern) öffnet er sich nach und nach und geht in den Kontakt, das dauert allerdings ein paar Tage.

Kleine Hunde sind kein Problem.

Darf Recobero mit Ihnen in eine neue Zukunft starten?

 

Recobero ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Recobero haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7