Riva, ist eine wirklich tolle Lady, die es nun geschafft hat das Tierheim hinter sich zu lassen. Auch wenn sie noch einen Monat länger als eigentlich gehofft warten musste. Doch ihre Familie hatte großes Verständnis und hatte auf die tolle Riva gewartet. Ich meine, wer konnte schon im Vorfeld damit rechnen, dass die kleine freche Lady die Scalibor Halsbänder ihrer Zwingerkumpels frisst…

Nun ist aber alles vorbei und vergessen. Das alles darf die wirklich hübsche Riva nun hinter sich lassen. Denn nun heißt es nach vorne schauen und Spaß haben.

Riva darf ihr neues Leben im benachbarten Saarland ziehen. Genauer gesagt nach Lebach. Dort wartet eine tolle Familie und ein weiterer Hundekumpel erwartet Riva auch schon. Doch dieser ist um einiges größer. Denn Rivas neuer Freund ist ein irischer Wolfshund.

Weiter gehört zu der Familie auch eine Katze. Da du dich durchaus im Tierheim als verträglich ihnen gegenüber gezeigt hast, waren die Zweifel schnell ausgeräumt. Zumal die Katze den Umgang mit Hunden kennt und sich auch durchaus ihnen gegenüber zu wehren weiß.

Liebe Riva, du hast uns alle mit deinem offenen Wesen überzeugt und jeder im Team war auch sofort in deine tollen Bernsteinfarbene Augen verliebt.

Nun bleibt uns aber nur noch, dir ein wunderschönes und tolles Leben zu wünschen. Denn das hast du dir absolut verdient. Wir wünschen dir ein Leben mit spannenden Abenteuern und viel Liebe! Liebe Riva, wir würden uns ebenfalls auch wünschen, dass ein oder andere Mal von dir hören zu dürfen!

 

Mischling

geb. 01/2020

aktuell ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Riva wurde gemeinsam mit ihrer Schwester in der spanischen Station abgegeben. Beide kamen ursprünglich von einem Jäger und waren zunächst von der Situation überfordert. Wobei durchaus klar, wenn man plötzlich inmitten von ca. 60Hunden steht. Dann kann einem die Situation einfach mal zu viel werden.

Doch Riva hat sich mit dem neuen Leben im Tierheim recht schnell anfreunden können. Wobei aus ihrer Sicht würde sie wohl eher sagen, arrangieren können.

Welche Rassen genau in der Lady stecken, können wir nicht sagen. Doch rein optisch könnte durchaus ein Griffon mal eine Rolle gespielt haben. Doch genau sagen können wir das nicht.

Riva ist offener und zutraulicher als ihre Schwester. So hat sie recht schnell kapiert, wie so ein Tierheimleben funktioniert. Auch, dass man dort die Menschen auch um die Finger wickeln kann. Natürlich nur im positiven Sinne versteht sich ?

Riva kam mit den anderen Hunden, nach dem der erste Schock verdaut war, recht schnell klar. Schnell haben sich so etwas wie Freundschaften entwickelt. Man spielte und raufte zusammen und genauso hat man danach auch mal gemeinsam gekuschelt.

Die Katzen durfte Riva bereits schon kennen lernen. Sie waren ihr auch zunächst etwas suspekt. Doch nach einer Ansage von ihnen, hatte sie mehr Angst vor der Katze als auch nur einen anderen Gedanken zu haben.

Riva möchte nun endlich das große weite Glück kennen lernen. Sie möchte aus dem Tierheim ausziehen und endlich eine eigene Familie haben. Eine Familie, die ihr zeigt, wie das Leben funktioniert, aber auch Spaß dabei hat. Denn die junge Lady steckt sicherlich noch voller Energie und Entdeckungslust!

Gehen Sie gemeinsam mit Riva auf große Entdeckungsreisen?

 

Riva ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Riva haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.